Excel - Problem beim Zusammenfügen von Daten?

1 Antwort

Du könntest z.B. über suchen/ersetzen den alten Text in den neuen Text wandeln und die Werte neu zusammenfassen

oder so eine Summe bilden

Glätten

... und danach die Spalte

  • markieren
  • kopieren
  • einfügen (Wert123)

... damit ist die Formel überschrieben und die Texte zur weiteren Verarbeitung verfügbar

sleepwalker1990
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Noch eine andere Frage: Ich habe eine große Datei mit über 1.000 Zeilen. Bei einigen Zeilen habe ich mit Suchen und ersetzen den Brand Namen vor den Produkten entfernt. Wenn ich das mache steht das Produkt aber immer am Anfang mit einem Leerzeichen da. Weißt du wie ich Leerzeichen am Satzanfang entfernen kann für eine ganze Spalte?

GutenTag2003  16.10.2023, 19:53
@sleepwalker1990

Ja.Ebenfalls über suchen/ersetzen

suchen ein blank (Leertaste) eingeben und bei ersetzen (nichts eingeben)

Risiko, wenn im Produktnamen mehrere Leerzeichen sind,, werden diese auch entfernt.