Ex will Freundschaft, weshalb?

3 Antworten

Es ist seine Art damit umzugehen.

Und ich finde es ehrlich gesagt etwas Banane von dir dass du deine Art der teurer bewältigung über alle anderen stellst.

Manche wollen über sowas sprechen, manche wollen es einfach vergessen.

Da du selbst schreibst dass du die Freundschaft nur allein der Trauerbewältigung erhalten willst, kann man da dein ex durchaus verstehen wenn er über dieses Thema nicht reden will.

Ob es förderlich und gesund ist etwas zu verdrängen sei mal dahin gestellt. Aber man kann niemand dazu zwingen über so ein emotionales Thema zu sprechen.

Ich kann dich verstehen wenn du ihn als Gesprächspartner brauchst und willst, aber wenn er dafür nicht von allein offen ist wird das leider nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich kann ich verstehen, ich würde auch nichts mit dir zu tun haben wollen wenn der einzige Grund das Baby ist. Ihr seid nicht mehr zusammen, wieso soll er also als Müllhalde für deinen emotionalen Abfall dienen?

Dudui
Fragesteller

Ich sage ja nicht dass wir nur darüber reden… ich habe in 15 Tagen einen einzigen Satz darüber verloren und das war ihm zu viel. Das ist emotionaler Müll?

medprob1  08.03.2022, 21:53
@Dudui

Mit einem Gespräch fängt es an und steigert sich dann - du hast ja selbst zugegeben, dass du nur wegen diesem Thema mit ihm befreundet sein willst. Wäre er offener dahingehend, hättest du ihn schon viel öfter zugetextet. Dagegen wehrt er sich erfolgreich durch sein Verhalten. Und du hast das selbst schon erkannt, willst es nur noch nicht akzeptieren. Er ist drüber hinweg, da musst du drauf klar kommen. Und auch darauf, dass er nicht wegen dem Baby mit dir befreundet sein will.

Was du machst ist emotionale Erpressung. Es tut mir unsagbar leid, dass dein Kind gestorben ist. Dein Kind ist genauso gestorben, wie deine Beziehung gestorben ist. Lass deinen Ex in Ruhe.