Ex versucht es immer wieder, wieso ist er so?

5 Antworten

Ausziehen und klare Distanz schaffen.

Einige Menschen wollen immer das, was sie nicht haben können oder trauern Beziehungen hinterher, wenn sie vorbei sind, weil man sie dann im Nachhinein total idealisiert.

Kann man noch weiter aufdröseln, aber so ist die vereinfachte, zusammengefasste Erklärung.

Biete ihm Freundschaft+ an?

Überlege dir ob du mit der aktuellen Situation leben magst.
Zusammenleben wie in einer WG und wenn du auch Bock hast, könnt ihr Sex haben.

Du kannst ihm trotzdem auf den Sack gehen und an seine WG Pflichten (putzen) erinnern.
---
Oder du suchst dir ne neue Beziehung um deine alte "mehr" zu beenden.

Hallo,

Du musst da ganz schnell raus. Er nutzt Deine Vertrautheit aus um Sex haben zu können. Das ist keine gute Freundschaft. Versuche zu überlegen, ob Du bei Freunden oder Familie wohnen kannst eine Weile bis Du ein WG Zimmer gefunden hast. Vielleicht ist es auch möglich in einer Notübernachtungsstelle für Frauen zu wohnen bis Du Deine Wohnsituation geklärt hast. Der Zustand zuhause ist langfristig nicht gut für Dich. Bitte schütze Dich davor irgendwann Opfer sexueller oder psychischer Gewalt zu werden. Übernehme Verantwortung für Dich und lasse Dich mal beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Klipp und Klar mit ihm darüber reden. Und wenn es nichts bringt, dann kannst du nur ausziehen (was du sowieso tun solltest). Hast du vielleicht eine Freundin oder irgendwelche Familienmitglieder so du zwischenzeitlich unterkommen könntest? Du solltest wirklich dringendst von ihm weg.

Dann zieh halt aus und in eine andere WG, wenn du dir keine eigene Wohnung leisten kannst, vielleicht kannst du auch bei Freunden oder Familie unterkommen, zumindest für ein paar Monate. So ist das doch kein Leben. Er wird genau so weiter machen. Wenn er sex will bist du gut genug, ansonsten bist du ihm egal. Dass du das auch noch mitmachst zeigt wie abhängig du von ihm bist.