Ex verbreitet Gerüchte, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste - wenn auch nicht die einfachste - Art, so jemanden zu stoppen, ist, ihn zu ignorieren. Je mehr du auf ihn reagierst oder versuchst, mit ihm zu sprechen, desto mehr Oberwasser bekommt er. Wenn dich jemand auf das, was er gesagt hast, ansprichst, kannst du ja sagen, dass er allgemein den Ruf eines Lügners hat und das jetzt seine Art ist, als verschmähter Ex seinem Ärger über euer Beziehungs-Aus Luft zu machen. Und du kannst Gerüchte klar stellen, wenn du damit konfrontiert wirst. Ansonsten ist das ein Kampf gegen Windmühlen und du kommst gar nicht mehr zu Ruhe. Solange diese Gerüchte dir beruflich und/oder privat nicht extrem schaden, würde ich auch seine Eltern rauslassen. Sie sind in euren Ärger nicht involviert und im schlimmsten Fall nehmen sie ihren Sohn in Schutz, weil sie auch nur seine Version kennen und akzeptieren. Nein, beiß die Zähne zusammen, ignorier ihn und seine neue Freundin und wehre dich nur gegen Gerüchte, wenn du sie wirklich revidieren musst. Missachtung tut ihm sicher mehr weh als zu viel Beachtung.

Schwester23  12.07.2022, 12:49

Ein sehr weiser Rat

So ging es mit mir und meinem ex auch. Hat damit geendet, dass all meine alten Freunde sich für ihn entschieden haben.

Einfach ignorieren, etwas dagegen tun bringt eh nichts und das Spreu trennt sich dann vom Weizen von alleine 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber in einer längeren Beziehung und logisches denken

Ignorieren, einfach ignorieren

Das ist die beste Methode, ihn dauerhaft mundtot zu machen.

Ignorieren, drüber stehen.

ignorieren und Kapital abhaken