Ex sagt ich soll endlich abschliessen?

5 Antworten

So lange Du noch wütend wirst, wenn Du Deine Ex siehst, bist Du noch nicht über die Trennung hinweg.
Das geht auch nicht so schnell nach einer langjährigen Beziehung. Man kann eine Beziehung nicht einfach ablegen, wie ein altes Kleidungsstück, das nicht mehr passt.
Aber Du kannst stärker nach Deinem Verstand handeln und Deine Gefühle in dieser Zeit der Begegnung etwas zurückschrauben und Dir vor allem nichts von anderen anmerken lassen. So weit solltest Du Dich im Griff haben.
Wenn Dir das gelingt, wird es von Begegnung zu Begegnung leichter und Deine Wut wird darüber auch verschwinden.

Es ist gerade mal ein halbes Jahr her, du brauchst einfach noch mehr Zeit um zu heilen.

Jeder verdaut eine Trennung unterschiedlich schnell.

Jeder braucht seine eigene Zeit. Wenn für dich ein halbes Jahr zu wenig ist, dann ist das so. Wenn es mit den Freunden solche Probleme gibt, ist es vielleicht an der Zeit, dass du dir neue Freunde suchst und bessere Ausweichmöglichkeiten hast. Alles Gute.

Unternehmt einfach nichts mehr gemeinsam.