Ex Muslim Amir - Warum verspotten ihn manche?

7 Antworten

Religion ist eine Art Scheinwelt, in der viele leben. Erfahrungsgemäß reagieren alle, nicht nur Religiöse, ziemlich emotional, wenn jemand sich dran macht, das Fundament dieser Scheinwelt zu untergraben. Da spielt es auch keine Rolle, wie man das macht, ob durch Spott oder sachliche Kritik. Alleine das Ansinnen ist entscheidend.

Ich kenne ihn nicht, und es ist meistens sinnvoller, sich über das zu definieren, was man ist, als über das, was man nicht (mehr) ist - und deshalb würde mich interessieren, wofür Amir eintritt.

Hast du eine authentische Quelle- beim ersten googeln habe ich nur Leute gefunden, die über ihn reden, statt ihn selbst!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin geliebt von Gott

Ich kann deine Frage nachvollziehen.

Er nennt die Quellen, die jeder im Internetzeitalter nachschlagen kann. Ich verfolge solche Diskussionen seit 3 Jahren und habe die Erfahrung gemacht, dass die Gläubigen Koran und Hadithe verleugnen. Die häufigsten Ausreden sind:

  • du kannst kein Arabisch
  • du kennst den Kontext nicht
  • das ist eine Metapher
  • das ist historisch
  • es gibt einen Hadith der das Gegenteil sagt
  • Youtube Videos / Imame sagen etwas anderes
  • Allah hat deine Augen versiegelt
  • du bist ein Nazi
  • das Wort hat viele Bedeutungen und kann auch Micky Mouse heißen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eloha1  13.05.2020, 18:24

Micky Mouse :D

Hat er nichtmal ein Video gemacht, wo er gezeigt hat das ein hoher geistlicher Micky Mouse töten will xD

Tapsi2807  23.03.2024, 17:30
@Eloha1

Es gibt arabische Serien wo Kinder islamisiert werden. Da tritt eine Mickey Maus auf und behauptet die Juden hätten ihr Land gestohlen und dann wird sie verhaftet oder stirbt. Guck mal bei Tobias Huch rein.

cerveza  15.05.2020, 04:37

Amir hat sich sehr mit dem Islam auseinandergesetzt, aber nur mit dem Salafismus und hat cherry picking mit Bukhari und Muslim betrieben. Er kennt einige Salafi-Gelehrte wie Albani, Munajjid, die selber nur oberflächliches Wissen haben. Salafismus hat nichts mit dem traditionellen Islam zutun. Sie behaupten, Hassan al Ashari war auf dem falschen Pfad und beanspruchen Ghazzali und womöglich auch Juwayni für sich.

Etwas negatives über seine Religion, die man selbst für ganz toll hält, will keiner hören.

Sein Weltbild aufzugeben kann weh tun.

Und wenn diese Dinge dann auch noch belegbar sind, wird halt oft mit Feindschaft und Diffamierung reagiert.

Und grade Muslime stechen da besonders hervor.

Sie sagen z.B. tagtäglich, die heiligen Schriften der anderen Religionen seien verfälscht. Das ist offiziell Teil der islamischen Lehre.

Aber belege mal mit sahih-Hadithen aus Bukhari, Muslim und anderen authentischen Sammlungen, das der Koran ebenfalls ständig verändert wurde ....

Dann ist dieselbe Aussage, die sie selbst ständig den anderen Religionen entgegen bringen, plötzlich ein rassistischer Angriff, Nazi-Gedankengut, Lüge, Hetze, Islamophobie und was nicht noch alles. Sie werden oftmals total beleidigend, so richtig unislamisch.

Bei Christen z.B. bekomme ich dann zwar auch Widerspruch, doch noch nie so aggressiv oder diffamierend wie oftmals von Muslimen. Sie stechen da ganz besonders hervor.

Daher ist der Spott gegen Islamkritiker in deiner Frage ganz normal.

verreisterNutzer  18.01.2022, 01:18

Wo wurde der Koran umgeschrieben, das ist völlig falsch. Bring mir bitte einen Beweis das auch nur ein Wort geändert wurde.

Sturmtaucher2  22.02.2022, 23:45
@LudwigFeuerbach

Ah, hab gar keine Meldung über den ersten Kommentar bekommen, der ist mittlerweile 36 Tage alt 😱

Schon vor Uthman gingen unzählige Verse verloren, so z.B. in der Schlacht von Yamama, der ersten grossen Schlacht nach Mohammeds Tod.

Desweiteren hat Mohammed ja 4 Muslime zu Koranlehrern ernannt, von diesen sollten Muslime den Koran lernen.

Doch von diesen 4 bezeichneten 2 den Koran von Uthman als falsch. Das waren Masud und Ubayy, ersterer bezeichnete ihn als Fälschung die man nicht rezitieren oder kopieren sollte, letzterer berichtet über 2 ganze Suren welche weggelassen wurden (dabei wurde Ubayy als "der beste Koranrezitierer" bezeichnet)

Aber auch später wird von Gefährten berichtet, wie z.B. bei Basra als 300 Muslime zum Koranrezitieren hingingen, und diesen dann von einer weiteren Sure erzählt wird, an die man sich bis auf 1 einzelnen Vers nicht mehr erinnere.

Ebenfalls berichtet Aisha (Mohammeds Lieblingsfrau) davon, dass in Sure 33 über 2/3 verloren gingen.

Grade über Sure 33 findet man verschiedene Überlieferungen, dass dort viel verloren ging. Ich glaub die geringste Anzahl spricht von 30 Versen.

Und auch hier wundert sich Ubayy, der "beste Koranrezitierer" und einer der 4 Koranlehrer Mohammeds, dass Sure 33 so kurz ist in Uthmans Koran. Auch berichtet er davon, dass z.B. der Steinigungsvers in dieser Sure gestanden habe (aktuell beruft man sich bei der Steinigung ausschliesslich auf Mohammeds Sunna, da sie im Koran nicht steht)

Und das war jetzt nur das, woran ich mich aus dem Gedächtnis erinnern kann, ich hab bestimmt noch einiges vergessen.

Tapsi2807  23.03.2024, 17:26
@Sturmtaucher2

Und der Großmutter Vers, den eine Ziege gefressen haben soll😂😂 oder die satanischen Verse ( am Anfang erlaubte Mohammed 3 weitere Götter)

Alkohol war auch erst erlaubt usw.

Schau mal nach Christian Prince, der hat sogar Bücher raus gebracht, kann man bei Amazon kaufen.

Sturmtaucher2  24.03.2024, 17:00
@Tapsi2807
Und der Großmutter Vers, den eine Ziege gefressen haben soll😂😂

Da kenne ich nur die Steinigungs- und Stillen-Verse, welche von Aisha unterm Kopfkissen aufbewahrt und dann leider von einer Ziege gefressen wurden, bevor Uthman den neuen Koran zusammenstellte.

"Grossmutter Vers" ... sagt mir nichts.

oder die satanischen Verse ( am Anfang erlaubte Mohammed 3 weitere Götter)

Manat, al-Lat und Uzza - die "hochfliegenden Kraniche".

Als Mohammed diese Verse später als "vom Satan eingeflüstert" verwarf, waren die Quraish (Mohammeds eigener Stamm) echt angefressen.

Die ganze Story gibts bei ibn Ishaq nachzulesen.

Alkohol war auch erst erlaubt

Abrogation ftw.

Aber ohne externe Quellen weiss man nicht mal, welcher Vers hier welchen abrogiert.

Tapsi2807  23.03.2024, 17:21

Getroffene Hunde bellen.

Weil er die Wahrheit spricht und die Muslime wollen es nicht wahr haben

Woher ich das weiß:Hobby