Ex GF kontaktiert mich nach Pause und will Freundschaft?

1 Antwort

Richtiges Handeln ist das, was du willst. Es gibt da leider keinen allgemeingültigen Rat.

Willst du denn überhaupt mit ihr befreundet sein? Es klingt halt nicht so, als würdest du dich sonderlich darüber freuen, dass sie wieder da ist. Mehr so als würde es primär weh tun.

Stranglu
Fragesteller

Ich glaube auch das die Antwort direkt vor mir liegt aber ich sie irgendwie noch verkraften muss. :/

Ich war erstmal neutral dazu das sie wieder da war weil ich sie so ziemlich vergessen hatte. Die ersten Tage ging es dann auch aber jetzt plagen mich halt alte Erinnerungen.

palusa  10.11.2023, 08:09
@Stranglu

Uff das ist gerade schwer, darauf zu antworten, ohne mich auf dich zu projizieren 😁

Es klingt für mich so, als würdest du davon ausgehen, dass du den Kontakt abbrechen musst. Als würde dich etwas daran hindern, es umzusetzen, und als wärst du jetzt hier, um entweder den "Auftrag" zu bekommen, sie weg zu schicken, oder um einen Ausweg aus dem ganzen zu finden.

Stranglu
Fragesteller
@palusa

Im Kopf habe ich den totalen Kontakt Abbruch schon durchlebt das stimmt. Ich müsste sie dafür halt komplett blockieren. Das ist es, was die ganze Sache für mich schwierig macht.

Sie hat nachdem sie mich wieder kontaktiert hat erstmal sehr viel geschrieben. Jetzt antwortet sie nur sehr begrenzt. Ich würde vermutlich darüber hinweg kommen, ich hab es ja schonmal geschafft. Aber irgendwas in mir streubt sich davor. Vielleicht die Angst sie zu verletzen? Ich kenne Ihre Intention nicht. Und wie wahrscheinlich bemerkt komme ich an keine Antworten die hilfreich genug sind. 😕

Ich weiß es ist eigentlich nicht richtig, Leute im Forum zu so einer Entscheidung zu befragen. Aber meine Freunde will ich damit aktuell nicht konfrontieren die kennen die Geschichten alle schon und sehen das ganze wahrscheinlich nicht neutral genug

palusa  11.11.2023, 06:54
@Stranglu

Reicht es nicht, ihr zu sagen, dass du eigentlich keinen Kontakt willst?

Ich würde vermutlich darüber hinweg kommen, ich hab es ja schonmal geschafft.

Das klingt nicht so, als wärst du ihr gegenüber wirklich neutral, muss ich sagen. Das klingt als wäre sie dir noch wichtig. Sonst wäre es nämlich keine große Sache, sie weg zu schicken.

Und ist Neutralität wirklich das, was du brauchst? Du bist hier nicht vor Gericht, wo es auf ein objektives Urteil ankommt. Es geht um dein Leben. Und das soll, sehr subjektiv, optimal für dich sein. Vielleicht wäre die Meinung von jemandem, der dich gut kennt, gar nicht schlecht.