Ex-Freundin von Freund ist schwanger -.- :/

8 Antworten

lach Nein, sowas ist NICHT strafbar!

So edel es ist, dass Du Deinen Freund in Schutz nehmen möchtest und die Schuld ausschließlich bei seiner Ex-Freundin suchst....warum hat Dein Freund NICHT verhütet?

Falls es sein Kind sein sollte, hat er seinen Teil dazu beigetragen und wird die Verantwortung tragen müssen! Es geht hier immerhin um ein neues menschliches Wesen, was ins Leben begleitet werden möchte!

Alles Gute für Euch

Dein Freund ist selber schuld daran. Leid tut mir nur das Kind,das sicherlich ohne Vater aufwächst. Für manche Männer wäre es besser, vorher einen Drogeriemarkt aufzusuchen und nicht auf gut Glück Kinder in die Welt zu setzen.

Ich glaube, dein Freund hat hiermit die berühmtberüchtigte A-Karte gezogen.

Zum verhüten gehören immerschon zwei! Wenn sie jetzt schwanger ist, gibts da meines Wissens keine rechtlichen Möglichkeiten dagegen "vorzugehen".

Wie das läuft wenn man die Vaterschaft nicht anerkennt, weiß ich jedoch nicht.

Auf alle Fälle, viel Glück euch! :P

auchmama  06.07.2013, 16:00

Wie das läuft wenn man die Vaterschaft nicht anerkennt, weiß ich jedoch nicht.

Dann wird die Vaterschaft hoffentlich amtlich festgestellt - zum Wohle des Kindes ;-)

Nein, ist es nicht. Gut, sie hat gelogen, aber die Verhütung ist auch Sache des Vaters bzw. Mannes. Außerdem kann man unter Umständen trotz Pille schwanger werden, da eben kein Verhütungsmittel zu hundert Prozent sicher ist. Das Hausaufgabenabschreiben ist ja auch nicht strafbar (außer natürlich in Form von Strafarbeit durch den Lehrer, aber das ist ja was anderes ;) ) obwohl es eigentlich "Vorspiegelung falscher Tatsachen" bzw. Betrug ist...ok, der Vergleich hinkt etwas, aber du verstehst sicher, was gemeint ist.

Einen Vaterschaftstest würde ich dennoch empfehlen, einfach weil die Situation für alle schwierig ist - auch für das Kind, das ja sicher wissen sollte, wer sein Vater ist - und es auch um die Rechte und Pflichten des Vaters (Geld, Zeit mit dem Kind usw.) geht.

Ob seine Ex gelogen hat oder nicht ist dabei völlig egal. Wenn er der Vater des Kindes ist und das per Vaterschaftstest bewiesen wird, muss er für das Kind Unterhalt zahlen - und das ist auch gut so !!

Zum Sex gezwungen hat seine Ex ihn sicherlich nicht. Davon abgesehen ist es auch möglich TROTZ Pille schwanger zu werden (die Pille schützt "nur" zu 99,9%, also kann man trotz korrekter Einname zu 0,01% schwanger werden). Wenn dein Freund dann noch zu blöd war (das kann man wirklich nicht anders sagen) um ein Kondom zu benutzen ist er nun einmal wirklich selbst schuld. Das hat er selbst verbockt, nicht seine Ex.

Leidtragender an der ganzen Geschichten wird dabei vor allem das Kind sein. Dabei hat es am allerwenigsten Schuld an all dem Trubel.