Ex Freundin sagt ich werde nie wieder eine Freundin finden?

6 Antworten

Pfeif drauf.

Sprüche a la "Du wirst nie wieder jemanden finden", "Kein Wunder das du alleine bist, ohne Freunde" sind nur zu einem Zweck: Dem Expartner/ der Expartnerin nochmal eines reinwürgen, denjenigen demotivieren und verletzen.

Merke dir für die Zukunft: Innerhalb einer Beziehung nur dort die Sozialkontakte minimieren oder "aufgeben" wo man eine Gefahr für die Beziehung selbst sieht. Wenn beispielsweise ein Kumpel sagt "Boah nee, deine Schnalle ist so blöd ich kann die nicht leiden" und dieser Kumpel deine Freundin bei jeder sich bietenden Gelegenheit angreift/ ausgrenzt/ beleidigt.... solch einen Kumpel kann man "aussortieren".

Oder wenn der Partner/ die Partnerin bemerkt (und auch einem klar vor Augen führen kann) das Person X/ Y/ Z aus dem aktuellen Freundeskreis "nicht gut tun" (weil sie vielleicht sehr abstruse Ansichten haben die Wahrnehmungsverzerrend sind, oder weil sie einen offenbar gezielt ausnutzen oder gezielt versuchen einen von einem klaren Ziel abzubringen) - dann ist das auch in Ordnung. Allerdings ist man selbst auch hier in letzter Instanz dafür selbst verantwortlich mit wem man Kontakt hält und mit wem nicht.

Aus eigener Erfahrung sage ich dir noch etwas: Wenn der Partner/ die Partnerin regelrecht verlangt das man jegliche Sozialkontakte "zu anderen" aufgibt (gleich welchen Geschlechts), oder aber gezielt aufzugeben hat (bezogen auf das präferierte Geschlecht)... dann steckt dahinter Egoismus. Der Partner/ die Partnerin hat dann einfach Angst vor Konkurrenz, egal wie abstrus diese Angst auch wirken mag, will einen für sich "ganz alleine".

Doch der Mensch braucht idR Sozialkontakte.

Und wenn die Partnerschaft vorbei ist irgendwann, steht man ohne Freunde da und muss sich neue Sozialkontakte suchen.

Sie ist deine Ex! Glaub ihr das ja nicht! Du bist toll so wie du bist. Wenn sie deine Werte nicht schätzt, hat sie dich nicht verdient. Irgendwann kommt die Richtige.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst Ihre Aussagen kein bisschen ernst nehmen.... Sie ist deine Ex. Ihr Stolz ist kaputt, sie ist verletzt und wütend auf dich (und scheinbar auch ziemlich kindisch, wenn sie sich so verhält). Mach dir keine Sorgen, du wirst auf jeden Fall eine neue Freundin finden.

Jetzt solltest du dir vor allem einen neuen Freundeskreis suchen, oder versuchen dich wieder in deinen alten einzufinden....

Gar nicht ernst nehmen. Die will dir nur weh tun und dich fertig machen, ganz tiefes Niveau....

Das ist ganz schlechter Stil, und es fällt sogar auf sie selbst zurück. Warum hatte sie es denn dann überhaupt nötig, mit dir zusammen zu sein?

Auch wenn man sich trennt, ist es eine bessere Einstellung, sich weiterhin als Leute anzusehen, die schon attraktiv sein können. Nur ihr beiden wart halt am Ende nicht mehr gut füreinander.

Das ist echt kein Grund, dich so runterzumachen, und du solltest nicht auf sie hören.