Ex-Freundin meldet sich plötzlich wieder

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast genau dasselbe ist mir auch passiert. Ich kann dir vorab sagen, dass sie noch Gefühle für dich hat und es bereut, deshalb rate ich dir nochmal persönlich (nicht über WhatsApp) drüber zu reden. Wenn du noch Gefühle hast solltest du es ihr wirklich sagen und ja. Außerdem würde ich es mir an deiner Stelle 2 mal überlegen noch etwas mit ihr zu machen (Beziehung). Am besten redest du nochmal mit ihr und korbst sie ganz nett und höfflich weg (nicht böse gemeint, aber wenn sie wieder angekrochen zurück kommt).

lg

NACHTRAG: Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit dem neuen Partner stimmt. Ich denke sie will einfach nicht, daß ich sie bedränge. Aber warum würde sie dann bei mir heulend im Auto sitzen? Und warum würde sie mich dann weiter treffen wollen?

ily01  24.04.2015, 21:07

Wahrscheinlich weiss sie selbst nicht mal genau was sie will. Es geht ihr vllt schlecht und du bist der der sie tröstet. Jemand vertrautes..

Bedeutungen sind nur Deutungen, nicht mehr und nicht weniger. Du selbst hast einen Abschluss gefunden. Ein Treffen zu einer Aussprache ist okay, aber danach sollte dann jeder wieder seinen Weg gehen.

Für mich persönlich hört sich das so an (und das ist nun wiederum nur eine Deutung, ich kenne sie ja nicht), dass sie sich ein Hintertürchen offen hält, weil es mit dem neuen Freund auch nicht besser läuft. Wenn sie jemand ist, der schnell an die Decke geht, dann bleibt sie das, es sei denn, sie durchschaut den Mechanismus und arbeitet an sich, was sehr schwer ist. Man ist, wer man ist.

Wenn Du nichts mehr von ihr willst, dann beende die Sache höflich und geh Deiner Wege. Wenn Du auf weiteres hoffst, dann sprich ehrlich mit ihr darüber, sie soll ihre Karten auf den Tisch legen und Du gleichfalls. Aber so ein "an der langen Leine" halten, davon halte ich nichts. Das weckt irgendwann wieder Hoffnungen oder es belastet eine neue Beziehung.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch!

Danke schon mal fürs Durchlesen!! NACHTRAG: Wir haben uns danach öfters getroffen. Sie meinte ständig mit Tränen in den Augen wie schön es auf einmal ist und wie sehr ich mich verändert hab. Bei unserem letzten Treffen hab ich sie vor die Wahl gestellt: Entweder Er oder Ich (wobei ich bis heute bezweifle, daß es jemand anderen gibt). Sie hat gemeint wie ich mir das vorstelle. Wenn wir es jetzt einen Neustart machen, was sagen dann die Freunde und Familie usw und wie sie das ihrem "Freund" erklären soll und sie weiß gerade nicht was sie will. Ich hab ihr dann nur gesagt sie muss Prioritäten setzen und wenn sie sich gegen mich entscheidet, werde ich den Kontakt abbrechen und ich hoffe, daß sie es nie bereuen wird. Wie ich gegangen bin, hat sie noch gemeint ich werd immer der Mann bleiben den sie heiraten wollte und Familie wollte und sie wird es sicher mal bereuen bla bla bla 1 Monat später eine Nachricht sie würde eine Sonnenbrille vermissen und diese Brille würde ihr soviel bedeuten (weil sie die Brille von mir bekommen hat) und ob ich sie habe. Nur sie weiß nicht, daß ich sie beim letzten Treffen in ihrem Auto gesehen habe, also war es nur ein Vorwand. Habe nicht reagiert, dann kam ein Anruf und ich habe ihr nur geantwortet ich möchte nicht mit ihr telefonieren, ich habe die Brille nicht. Seitdem wechselt sie täglich ihr Foto auf Whatsapp, entweder sie nimmt so Liebessprüche oder Fotos die ich von ihr gemacht habe zb vom Urlaub oder von der Verlobung. Gleiches mit dem WhatsappStatus, erst heute geändert auf "es ist alles so kompliziert" Hat es eurer Meinung nach Sinn nochmals einen Schritt auf sie zuzumachen oder mache ich mich nur wieder zum Affen? Ich denke wenn jemand wirklich zurück will, macht er/sie alles dafür und sagt es direkt anstatt so Blödsinn im Whatsapp zu machen. Was sagt ihr? Könnt ihr mir das irgendwie erklären?? PS: Ich weiß ich wäre besser dran ohne ihr .. aber diese eine große Liebe gibts nur einmal. Also bitte keine "Vergiss sie"-Ratschläge. Ich weiß ihr meint es gut aber das weiß ich eh schon selber schon.

KolosKolos  27.06.2015, 11:03

Ich glaube sie liebt dich nicht,aber sie vermisst das leben, was sie sich mit dir vorgestellt hat. Dieses Leben hätte sie auch vermisst wenn sie nicht mit dir sondern mit nem anderen Karlheinz zusammen gewesen wäre.

Man backt einen Kuchen, hat aber irgenwann keine Lust mehr zu backen. Was macht man dann? Man schmeißt den Kuchen nicht weg und möchte kosten oder weiter backen.

Gleichzeitig kommen aber andere Menschen in das leben und wollen einen anderen Kuchen mit dir backen.

2 Kuchen geht nicht.

Du kannst sie zurückgewinnen, dass steht außer Frage, aber ich denke sie kommt nicht aus liebe zurück. Klingt hart ist aber so. Es ist eine Mischung aus Sympathie Freundschaft und Therapie.

Lass sie frei und lass vor allen Dingen dich frei. Sie wird deine Nähe immer suchen, aber lass sie nicht zu nah an dich.gib ihr immer nur den kleinen finger solange du das Bedürfnis hast da zu sein für sie.

Alles andere macht euch beide kaputt...

UPDATE:

Wir haben uns wieder getroffen und sie wollte einen Neustart. Wir hatten eine wunderschöne Woche, wie wir sie beide noch nicht erlebt haben. Dann gab es eine kleine "Meinungsverschiedenheit" (völlig belanglos) und sie hatte auf einmal panische Angst und hat alles beendet.

Waren daraufhin bei einer Paartherapie-Sitzung. Der Dame hat sie auch von ihrer schlimmen Vergangenheit erzählt, wo sie die ersten 10 Jahre ihrer Kindheit vom Vater übelst geschlagen wurde. Die Therapeutin meinte sofort, daß das der Grund für ihre Angst vor mir ist und nicht ICH.

Sie möchte jetzt eine Therapie machen, jedoch keinen Kontakt mehr zu mir weil sie sich nicht vorstellen kann mit jemanden zusammen zu sein vor dem sie Angst hat. Auch wenn sie weiß, daß diese Angst vollkommen unbegründet ist.

Meine Frage jetzt an euch: Wisst ihr wo man hingehen muss um in ihrem Fall professionelle Hilfe zu bekommen? Psychiater? Psychologe? Welche Fachrichtung?