Ex Freundin braucht Zeit und Abstand?

6 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, keine Lust mehr auf den Expartner zu haben, besonders, wenn man derjenige ist, der sich getrennt hat.

Klar fragt sie nach. Sie ist halt zu nett, um sich offen gegen deine Taktik zu stellen, dass sie Mitleid haben und sich wegen dir schlecht fühlen soll ("wegen dir kann ich nichts mehr essen und trinken").

Wenn sie sagt, dass sie Ruhe und Zeit für sich braucht, lass sie zufrieden.

Hör auf sie manipulieren und emotional erpressen zu wollen. Das ist echt mies und dreckig von dir.

Sie täte gut daran, dich überall zu blockieren, wenn du keine Ruhe gibst.

Deine Exfreundin braucht Zeit und Abstand. Deine Schilderungen klingen auch sehr danach, als ob alles außer Zeit und Abstand zu totalem Emo-Chaos führt. Ihre Gefühle muss sie zunächst mal alleine klären. Da helfen "Liebesbeweise" von dir gar nichts - im Gegenteil.

Emotional wieder beide Füße auf den Boden zu bekommen kann auch 1, 2 oder 8 Wochen brauchen. Es hilft nichts, als diese Zeit abzuwarten und zu nutzen, um die eigenen Gefühle zu ordnen. Mit etwas Abstand sieht man vieles anders.

Komm zur Ruhe und warte ab. Es gibt keinen Grund zur Eile. Wenn ihr für einander geschaffen seid, werdet ihr das ganz sicher merken. Und wenn nicht beide davon überzeugt sind, ist eine Trennung das richtige, egal wie weh sie tut.

Sie ist da wohl selber im Gefühlschaos und vielleicht möchte sie das Gespräch nutzen um abzuschließen. Das lange hin und her spricht eher nicht dafür das sie es nochmal versuchen möchte. Es gab ja sicherlich auch einen Grund für die Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Hmh. Wenn jemand eine so lange Bedenkzeit braucht, kannst Du an sich davon ausgehen, dass Schluss ist. Wer wirklich liebt, bleibt nicht fern, sondern möchte den Partner um sich haben. So sehe ich das. Und ich mach auch kein Hickhack mit! Niemand, der liebt, braucht Abstand!

Hallo,

deine Freundin scheint verwirrt zu sein. Das ist dir auch gegenüber nicht fair, dass sie mit dir rumspielt.

An deiner Stelle würde ich jetzt folgendes tun:

Sie auffordern ihre Sachen zu schnappen und zu gehen. Dann ihrem Wunsch nachgehen und Abstand gewinnen, sodass sie in ruhe Zeit zum Nachdenken hat.

Kontaktversuche würde ich ignorieren und mit der Sache abschließen

Sei dir deines Selbst bewusst