Ex Freund will mir alles wegnehmen?

10 Antworten

Ich meine es nicht böse... aber geh SOFORT zum Anwalt!

Alleine schaffst Du es nicht!

Wenn er nicht mit sich reden lassen will muss es das Gericht klären!

Falls er beginnt zu "stalken" - also dir nachzustellen - schalte bitte unbedingt die Polizei ein. Stalking-Betroffene werden heutzutage viel besser geschützt als noch vor 10 Jahren.

Und was deine Sachen betrifft. Dort wo nur dein Name steht, dort ist es auch dein Eigentum - nicht seines.

Falls dein Einkommen für einen Anwalt zu gering ist bzw. durch Stalking oder eine andere Straftat ein Rechtsfall eintritt (erst nach Strafanzeige), kannst du beim Amtsgericht einen Beratungsschein für einen Anwalt beantragen. Damit wird zunächst eine außergerichtliche Einigung versucht.

Wenn du in allen Kaufverträgen drin stehst, soll er die Füße still halten. Wie will er denn beweisen, dass die Sachen ihm gehören? (Was sie ja nicht unbedingt tun).

Er kann es nicht beweisen, daher kann er dir die Sachen auch nicht alle wegnehmen. Laut Kaufvertrag gehören sie dir.

Schlage ihm vor, ihm das Geld, das er beigesteuert hat, zurückzuzahlen. damit sollte er zufrieden sein, wenn es hart auf hart kommt, wird er sonst vermutlich leer ausgehen.

Kaufvertrag hin oder her ---- wessen Name da drin steht, ist zweitrangig. Du Kannst Dir ein Auto kaufen, auf Deinen Namen. Aber ist das Geld auch wirklich von Dir?
Denk einfach mal: Hast Du wirklich ALLES VON DEINEM Geld bezahlt? Wenn Dein Ex seinen Anteil dazu gegegeben hat, dann ist es auch sein Eigentum mit. Du musst ihm entweder seinen Anteil ausbezahlen, oder ihm was abgeben.

Jordie81
Fragesteller

Hab ich doch geschrieben hälfte hälfte!War auch von anfang an klar und er war damit einverstanden!Nun kommt er mir so

GoetheDresden  03.04.2012, 13:10
@Jordie81

Manche Menschen haben es eben nicht gelernt, sich vernünftig zu trennen. Dass da zerstörte Träume und verletzte Gefühle auch eine Rolle spielen ist natürlich klar, aber dennoch sollte man es schaffen sich vernünftig zu trennen und jedem das geben, was ihm zusteht. Wenn alles 50:50 gekauft/angeschafft wurde, dann müssen die Sachen eben verkauft und der Gewinn geteilt werden. Wenn du als Käufer und Fahrzeughalter eingetragen bist, dann darfst du das Auto verkaufen und musst ihm dann die Hälfte vom Gewinn auszahlen.

Im schlimmsten Falle muss sich halt jeder von euch einen Anwalt nehmen und die müssen dass dann auskaspern. Das wäre allerdings sehr traurig, wenn es erst soweit kommen muss.

Da Du im Kaufvertrag stehst, ihr wohl nicht verheiratet seid,sind die Sachen dein Eigentum.Die Frage ob Ihr verlobt gewesen seit, steht noch im Raum, da könnte es einen Zugewinn bedeuten. (gemeinsame Anschaffung einer Ehe ähnlichen Gemeinschaft).

Sollte es nicht so sein würde ich deinen EX - mitteilen das er den Ball flach halten soll, es gibt auch andere Wege Ihn zum Schweigen zu bringen dies müßte Dir aber ein Rechtsanwalt sagen. ( Nötigung, Mobbing usw.)