Ex Freund beruhigen?

5 Antworten

Es wäre unter den genannten Umständen sinnvoll, dem besagten Ex Freund den Du als Person auch durchaus ganz gut leiden kannst verständlich zu machen, das letztendlich seine Ex Freundin ihre ganz legitime Entscheidung gegen ihn und für dich getroffen hat und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Sollte die besagte Person das dann noch immer nicht begreifen, dann lässt sich daran auch nichts ändern.

Nichts. Was willst du ihm denn sagen? Dich rechtfertigen? Was zu sagen bringt mehr Probleme als nichts zu sagen in der komischen Situation in der du steckst.

Getrennt ist getrennt. Er muß damit klarkommen, auch wenn es seine Zeit brauchen wird.

Du hast sie ihm nicht ausgespannt, auch wenn er das vielleicht so empfinden mag, weil er gehofft hatte, doch noch einmal wieder mit ihr zusammenkommen zu können.

Doch bist Du für seine zerstörten Hoffnungen verantwortlich? Nein, das bist Du nicht, denn es sind seine Hoffnungen, nicht ihre. Außerdem hatte sie die Trennung von ihm offenbar längst verarbeitet und das Kapitel auch auf emotionaler Ebene abgeschlossen und war somit in jeder Hinsicht frei.

Somit hast Du ihm auch keine etwaige Chance verbaut. Wenn er sauer ist, dann soll er es auf sich selbst sein. Wenn er Klärungsbedarf hat, dann soll er sich an seine Ex-Freundin/ Deine Freundin wenden. Das müssen die beiden unter sich klären.

Erst wenn er Deiner Freundin auf die Nerven geht, weil er einfach nicht akzeptieren will, daß sie ihren eigenen Weg geht, wirst Du vielleicht einschreiten müssen, sofern es Deine Freundin möchte.

Bis dahin würde ich das Gespräch mit ihm über dieses Thema nur kurz besprechen. Freundlich, aber bestimmt.

Mitunter kommt es anders als man denkt !

Genau das würde ich ihm sagen.

Du hast sie ihm ja nicht ausgespannt - und so dürfte er also nicht sauer sein.

Aber man weiss ja nie - wie jemand in einem solchen Falle reagiert.

Eben positiv - und das wünsche ich dir - oder eben negativ.

Ich persönlich könnte voller Schamgefühl nichts sagen, einfach traurig sowas.

Hungry1896  29.01.2017, 01:12

Warum sollte er Schamgefühl empfinden?