Ex Freund anrufen?

5 Antworten

Wenn du Sehnsucht hast und nicht anders kannst spricht nichts dagegen, oder?

isipisi2688
Fragesteller

Nein eigentlich nicht..... wollte ja nur mal fragen..... aber die Sehnsucht ist immer da..... aber er blockt mich bei WhatsApp aber das ist doch kein Hinderniss oder?

isipisi2688
Fragesteller
@isipisi2688

Und auf SMS regaiert er auch nicht... ich kann es ihm ja erklären?

phiLue  21.09.2017, 16:39
@isipisi2688

Wenn er blockiert dann möchte er aus welchen Gründen auch immer wohl grade nicht. Wenn du deinen Wunsch nach Kontakt trotzdem durchsetzt wird ihn das wohl irgendwie unter Druck setzten - ansonsten hätte er nicht blockiert. Jetzt musst du entscheiden ob du lieber deinem Bedürfnis nach Kontakt nachgehst, oder seinem Wunsch nach Abstand entgegen kommst und ihm Zeit gibst - und damit auch zeigst das du nicht von ihm abhängig bist.

Ich kann dir nicht sagen was richtig oder falsch ist, die Entscheidung musst du selber treffen - ich kenne eure genaue Situation auch gar nicht.

Alles in allem Wünsch ich dir viel Erfolg, egal für was du dich am Ende entscheidest~

isipisi2688
Fragesteller
@phiLue

Ja das wird wohl das Beste sein, aber ich schaffe es irgendwie nicht... die Sehnsucht ist zu groß und cih weiss nicht wie ich da gegen an gehen soll.... soll ich ihn blocken bei FB oder was soll ich tun?  Die Sehnsucht unterdrücken?

phiLue  21.09.2017, 17:29
@isipisi2688

Ich hatte bei meiner letzten Ex-Freundin auch mal wieder das Problem das ich nach der Partnerschaft unter dieser emotionalen Abhängigkeit gelitten habe - wurde dadurch teils unfair weil mich das Gefühl verrückt gemacht hat - andererseits wollte ich auch nicht das wir im Streit auseinander gehen, denn auch wenn wir Partnerschaftlich nicht zusammen gepasst haben, mochte ich sie allein vom menschlichen her doch sehr - auch wenn wir unsere Probleme hatten.

Irgendwann hab ich mich von allem entfernt und distanziert, bis zu dem Moment in dem ich meine Verlustängste und Abhängigkeiten überwunden habe - jetzt fühle ich mich deutlich freier, andere Menschen bereichern mein Leben, aber ich bin nicht mehr von ihnen abhängig. Hat einige Zeit gedauert, hatte eine stark depressive Phase, aber für mich hat es sich im Endeffekt gelohnt das durchzustehen.

Geholfen hat es mir mich zu fragen, woher diese Sehnsüchte kommen, bis ich dann irgendwann in meiner Kindheit angelangt bin. Nachdem ich mich etwas über die menschliche Psyche schlau gemacht hatte, hab ich vieles bei mir wiedererkannt - bin auch eine Zeit lang in Therapie gewesen um mit einem außenstehenden professionellen Therapeuten zu sprechen, ob denn auch alles Sinn macht was ich mir so zusammen reime und mich nicht in irgendeinem unsinnigem Gedankenkonstrukt verliere. Freunde und Verwandte haben oftmals nicht verstanden was ich ihnen erzählt habe.

Mir hat immer ein Sinn im Leben gefehlt, diesen Sinn allerdings in anderen zu suchen hat mich auf dauer nur unglücklich gemacht und hab zu viel von anderen erwartet anstatt mich selbst zu ändern.

kommt auf die gesamte Situation an, ein paar mehr infos wären hilfreich :)

isipisi2688
Fragesteller

Naja er blockt mich seit Samstag bei WhatsApp..

xtobias1x  21.09.2017, 16:21
@isipisi2688

dann lass es, nicht hinterher rennen, abwarten ob von ihm noch was kommt, ansonsten sein lassen.

wieso willst du ihn denn anrufen?

isipisi2688
Fragesteller

Weil die Sehnsucht zu groß ist.....

Es ist der Ex, er will nichts mehr von dir lass ihn in Ruhe.

isipisi2688
Fragesteller

Ok soll ich ihn dann bei FB löschen?

klara1953  21.09.2017, 16:26
@isipisi2688

Nein, mach einfach Garnichts, weder löschen noch blockieren und auch nicht anschreiben.

klara1953  21.09.2017, 16:32
@isipisi2688

Dann könnte der Eindruck entstehen das du ein ganz vernünftiger Mensch bist der dem Ex nicht auf die Nerven geht.