Ex Frendin sagt mach dir keine Hoffnungen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nun quasi einen Monat um sie gekämpft, mit dem Resultat, dass sie sich nur nervte.

Von daher würde ich mich vorerst einfach mal zurück ziehen, sie total in Ruhe lassen. Dich nur melden, wenn sie dir schreibt, dann allerdings schon antworten.

Denn nur so kann sie eventuell merken, dass du ihr doch sehr fehlst. Weil man oft erst merkt, was einem fehlt, wenn es wirklich nicht mehr omnipräsent ist.

In dem du aber auf ihre Nachrichten antwortest, da also nicht einfach bockig tust, merkt sie schon, dass du sie nicht einfach fliegen gelassen hast.

Aber die Initiative muss von ihr kommen, während du nun mal die passive Rolle einnimmst. Denn 9 Jahre sind eine lange Zeit, da vermisst man dann schon jemanden in gewissen Situationen oder Momenten, wenn er einfach nicht mehr da ist.

Es kommen vielleicht alte Erinnerungen hoch und merkt, dass es eben doch gut war. Man viel Schönes erlebte, die Sicher- und Geborgenheit, all diese Dinge, die man dann eben nicht mehr hat.

Von daher braucht es manchmal einfach die Ruhe, um Einkehr zu halten.

Viel Glück.

Okkit
Fragesteller

Danke

Prinzessle  06.02.2024, 08:04
@Okkit

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten, auf dass ihr wieder zusammen findet. In dem Sinne alles Gute dir.

Verdammt, das ist ja noch schlimmer wie bei mir... 10 Jahre Beziehung und davon 7 Jahre zusammen gelebt.

Wenn Sie bei mir so etwas abziehen qürde, im Moment, qürde ich den Kontakt sowas von schnell abbrechen.... aber wir sind jetzt auch schon 3 Monate am arbeiten an uns selbst usw... ich verstehe deinen Schmerz aber außer Abstand zu nehmen bleibt dir leider nix übrig...

Bro, Tut mir sehr Leid für dich. Aus Eigner Erfahrung, lass sie ziehen. Es bringt nichts auf Krampf Sie zurückzuerobern. Klar, 9 Jahre sind schon ne echt lange Zeit, da hängt man noch sehr viel dran. Aber ich gehe davon aus, dass sie dich schon weit vor der Trennung nicht mehr liebt. Ihr ist es egal, wenn sie dich schon blockiert. Mach irgendwas mit Ablenkung, Fahr im Urlaub oder Unternimm mit freunden was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okkit
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich war schon im Urlaub. Das ist sehr hart… ich bin ratlos

Komm lass sie ziehen. Jemand der nach bereits einem Monat über dich hinweg ist nachdem ihr eine fast zehnjährige Beziehung geführt hat liebt dich schon seit einer geraumen Weile nicht mehr.

Komm zur Ruhe, schau gut zu dir selbst und lass dir notfalls helfen. Nicht, dass du im Nachhinein total ausgebrannt bist.

Herzlich ❤️

Okkit
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich bin leider schon total ausgebrannt. Ich nehme seitdem drei Tagen Tabletten

Distanzier dich, akzeptiere ihre Entscheidung und hör um Gottes Willen auf ihr so hinterher zu rennen und zu betteln, damit machst du es nur schlimmer und sie will dich dann erst Recht nicht zurück.

Jackmate  06.02.2024, 06:54

stimmt zu 100%