Mein Ex behandelt mich wie dreck. Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Ich weiß so etwas ist schwer..  hatte ich auch hinter mir..

Aber weißt du, du darfst so etwas nicht mit dir machen lassen! Du wirst es irgendwann so bereuen..  Du musst dich immer  im Leben fragen "Bin ich glücklich?" und wenn du es nicht bist, dann ändere etwas...

Dass er früher so süß zu dir war, das war nur diese anfängliche rosa Brille. Aber diese Hochgefühle können mit der Zeit vergehen...   so ist es mit Sicherheit auch bei ihm gewesen.

Ich weiß du willst es nicht hören aber es wird immer schlimmer werden wenn du so weiter machst.. er wird sich immer mehr distanzieren, du läufst ihm immer mehr hinterher und irgendwann geht es mit einem gebrochenem Herz zu Ende.  Es war bei meinem Freund und mit das Gleiche. Ich bin ihm immer mehr hinterher gerannt und er hat mir kaum noch geschrieben, hat Treffen abgesagt und fast kein Interesse mehr gezeigt. Irgendwann hab ich diesen Schmerz nicht mehr ausgehalten. Ich hab ihn angerufen, hab all meinen restlichen Stolz zusammen genommen, ihm so richtig rein gedrückt wie weh er mir getan hat, was er alles getan hat und dass er total Beziehungsunfähig sei etc. Ich hab alles raus gesagt was mich belastet hat und dann Schluss gemacht.  Ich mich dann nicht mehr gemeldet. Er hat mich am nächsten Tag 3 mal angerufen, ich hab nicht abgehoben, er hat mir geschrieben, ich ihm nicht zurück. Das ging ein Monat so. Ich hab von Freundinnen gehört wie schlecht es ihm geht etc.. und nur unter der Bedingung dass er mich NIE wieder so behandelt sind wir wieder zusammen gekommen und jetzt ohne Probleme wieder ein Jahr zusammen (:   Man darf sich einfach nichts gefallen lassen und den Jungs nicht hinterher rennen...

Du schaffst das !!  Ich wünsche dir noch alles Glück der Welt! Sei stark und lass das nicht mehr mit dir machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen und mittlerweile eine Familie
123454
Fragesteller

In den 4 monaten wo er mich ignoriert hat habe ich ihn nach dem ersten monat angerufen und gesagt dass ich keine lust darau habe ignoriert zu werden und dass ich es nicht verdiene so behandelt zu werden, und hab dann schluss gemacht. Nach 3 wochen kam keine nachricht oder sonstiges und ich war dann die jenige die sich wieder gemeldet hat. Er hat einfach anscheinend keine interesse mehr, und ich weiss, wenn ich ihn gehen lasse, werde ich ihn niemals im leben je wieder zurückbekommen...

123454
Fragesteller

Ich habe vor, ihm an unserem letzten gemeinsamen tag zu sagen wie ich mich die ganze zeit über gefühlt habe und alles, wenn ich glück habe möchte er weiterhin, trotz der entfernung, mit mir zusammen sein. Wenn ich pech hab wars das mit uns für immer. Das ding ist, unser letzter gemeinsamer tag wird mein geburtstag sein, danach sind sommerferien ( wo wir 6 wochen in der türkei sind), und in den sommerferien zieht er weg. Mal gucken wie es enden wird ... Ich hab zwar seeehr oft den drang ihm zu sagen dass ich ihn manchmal echt hasse usw, aber ich warte auf unseren letzten gemeinsamen tag.

Stefielein  27.04.2015, 22:20
@123454

Ich würde nicht mehr warten... Du leidest glaub ich ziemlich und das muss nicht sein. Schau mal alles hängt nur von IHM ab. Um ihn dreht sich deine ganze Welt. So wird es immer laufen. Nur er entscheidet ob es dir heute gut geht oder schlecht, oder wann ihr euch seht etc.. das ist doch keine Beziehung. Selbst wenn es an eurem letzten Tag mit euch weiter gehen sollte, denkst du das du so glücklich bist?

Ich würde diesen Leidensweg beenden.. das hast du nicht verdient...

darkwoods  05.03.2021, 09:06

Hey so war es leider auch bei mir. Ich war ein Jahr mit meinem Exfreund zusammen. Anfangs war er auch ganz süß und lieb usw. aber irgendwann distanzierte er sich von mir, behandelte mich schlecht, meldete sich sehr selten. Ich habe es ausgehalten, weil ich ihn so sehr liebte und ihn auf gar keinen Fall verlieren wollte, ließ mich von ihm schlecht behandeln, tat Dinge, die ich nicht wollte nur um ihm zu gefallen und ihn an mich zu binden. Habe mir Hoffnungen gemacht dass er sich bald ändern wird und ich nur geduldig sein muss und dass alles schon besser wird, aber es wurde nie besser. Es wurde immer schlimmer. Ich bin diesem Typen monatelang hinterher gerannt, weißt du was passiert ist? Es kam am Ende doch zur Trennung und er hat mir das Herz gebrochen.

Ich bereue es so sehr dass ich diesen Mistkerl nicht schon früher verlassen habe und mich ständig von ihm verletzten ließ. Ich habe nie realisiert wie beschissen diese Beziehung war, verdrängte alles und suchte immer entschuldigungen für sein schlechtes Benehmen, habe auf mein Bauchgefühl und meine Freunde nicht gehört, hatte nie den Mut mit ihm schluss zu machen, aber glaub mir ich bin heute so froh ihn jetzt losgeworden zu sein. Ich fühle mich sehr viel besser seitdem ich ihn überall blockiert habe und den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen habe, aber das einzige was ich so sehr bereue ist, dass ich nicht schon früher mit diesem Arsch schluss gemacht habe. Hab keine Angst schluss zu machen wenn du in einer toxischen Klammerbeziehung bist. Glaub mir es wird sich nicht zum guten ändern und er wird sich immer mehr von dir distanzieren und dich weniger respektieren je mehr du ihm hinterherläufst. Und du wirst es vorallem bereuen dass du ihm so lage hinterher gerannt bist und dieses Spiel mitgemacht hast. Hab keine Angst dich von einer toxischen Beziehung zu lösen. Erkenne deinen Wert und gib dich nicht mit weniger zufrieden als du verdienst.

Er ist 20 Jahre alt und ist ERWACHSEN. Du bist 16 und (noch) ein Kind.. Denkst du der meint das mit dir Ernst? Auch wenn es "nur" 4 Jahre sind..

123454
Fragesteller

1 1/2 jahre hat er es immerhin ernst gemeint. Ausserdem spielt das alter in der liebe keine rolle!

Stefielein  27.04.2015, 21:17

Das ist aber keine Entschuldigung sich so zu verhalten

RickyKick2  29.04.2015, 15:22

Dennoch, DU bist ein Kind und er nicht... Ende aus Zuckermaus!

Ich hab genau das gleiche erlebt... Ich liebe ihn sogar immer Noch bin Jetzt 16 und mein ex 20..., Ich hab Es damals geschaffft mich zu trennen Aber das beste was du machen Kannst ist ihn auchmal die kalte Schulter zu zeigen.... Sonst wird Es nie aufhören!

Er liebt dich nicht "mehr". Geniess das Single Leben