Mein Ex bedroht mich, was tun?

10 Antworten

Das ist echt schockierend😳... wenn es die Art von Video ist, die ich denke dann überleg erstmal, ob man da auch dein Gesicht oder irgendwelche anderen Merkmale sieht, die beweisen, dass du das bist, wenn man nichts davon sieht, könnte er ja ja auch „gefälscht“ haben. Du solltest auch auf jeden Fall zur Polizei, auch wenn es am Anfang nicht angenehm ist, und es sich so anfühlt, als ob man kriminell wäre, Das bist Du nämlich nicht! Du kannst denen dort alles erzählen und dir sollte auch definitiv nichts zu peinlich sein, es zu erzählen, du wirst die Leute dort wahrscheinlich nie wieder sehen. Ich weiß nicht genau wie sowas abläuft, aber dass er dich bedroht geht ja mal überhaupt nicht! Die Leute bei der Polizei werden dir bestimmt weiterhelfen können, dazu sind sie ja da.

^^^er hat auf seine mutti geschworen oder was? XD sorry, aber der typ ist ja rückständig as fk. geh zur polizei.

Hallo Alwayssad1,

warum redest und telefonierst Du überhaupt noch mit ihm und hörst Dir an, wie er Dich bedroht und "fertig" macht.

Du solltest ihn ignorieren und sofort auflegen, wenn er Dich anruft. Blockier ihn überall, geh ihm aus dem Weg.

Wenn er Dich "abfängt", dann geh sofort und wenn er sich Dir in den Weg stellt, dann sag ihm nur kurz und knapp und nicht mehr-entweder er lässt Dich jetzt sofort gehen oder Du schreist ganz laut um Hilfe.

Wenn er das nicht ernst nimmt, dann mach das aber auch-alles andere wäre unsinnig, da er dann weiß, dass Du eh nur leere Aussagen machst.

Was noch mehr Effekt hätte, wenn er auf Dich zukommt, Du sofort um Hilfe schreist. Damit würde er nicht rechnen.

Du kannst mit so einem Menschen nicht sprechen, da es jemand ist, der lässt es nicht zu, dass Du ihn verlässt-wenn dann macht er das- aber nicht Du. Sein Ego ist stark angekratzt und mit Erpressung versucht er Dich "gefügig" zu machen.

Er droht Dir ganz massiv und Du traust Dich nicht zur Polizei. Auch, wenn erst mal nichts passieren wird-da ja noch nichts passiert ist-hat die Polizei schon mal Deine Anzeige.

Dann such Dir einen Anwalt-dieser kann Dir wirklich weiterhelfen, denn er wird das in die Hand nehmen. Ein Schreiben vom Anwalt hat schon vieles bewirkt und wenn nicht, wird nur e r den Nachteil davon haben.

Lass nicht zu, dass so ein Mensch es schafft Dich so zu quälen und unter Druck zu setzen.

Das er das Video als Druckmittel benützt ist schon sehr übel, aber er schätzt Dich auch so ein, dass es ihm was bringt. Auch, wenn er das Video anderen zeigt, kannst Du dies nicht verhindern oder willst Du ihn deshalb heiraten?

Du hattest eine schlechte Kindheit unter der Du noch immer leidest. Das Verhältnis wird wohl nie besser werden zu Deinen Eltern-nehme ich mal an. Dass das Video peinlich wäre für Dich, ist klar, aber wenn er es ihnen zeigt, dann wirst Du es nicht ändern können, auch bei Deinen Freunden.

Wenn es wirkliche Freunde sind, werden sie hinter Dir stehen und nicht zu ihm halten. Da würdest Du auch ganz schnell Deine wirklichen Freunde erkennen.

Auch wenn Du zu diesem Mann zurückkehren würdest, würde er Dich immer mit diesem Video erpressen, Dich schlecht behandeln, Dich spüren lassen was Du zu tun hast, wärst ihm ausgeliefert. Das nur nebenbei, falls Du mit dem Gedanken spielst, Dich wieder auf ihn einzulassen.

Du bist aufgrund Deiner Vergangenheit psychisch schon sehr "angeschlagen" und dies macht es noch schlimmer.

Wehr Dich auf jeden Fall.

Nochmal: Keine Telefonate, keine Gespräche, blockier ihn überall, schrei-wenn er Dich auf der Strasse abfängt, mach eine Anzeige bei der Polizei und geh zu einem Anwalt.

Und noch was: Weih Deine Freunde ein, erzähl ihnen, was er vor hat. Wenn es wirklich Freunde sind, dann kannst Du ihnen das auch erzählen. Du solltest unbedingt mit jemanden darüber sprechen.

Überleg mal, ob Dich jemand untersützen könnte. Eine Nachbarin, Freundin, Bekannte, ein Psychologe, Arzt...........

Du hast wenig Kraft Dich zu wehren, da es Dir sehr schlecht geht. Nur, wenn Du nichts dagegen machst, wird sich nichts ändern. Es geht um Dich und nur um Dich und daran solltest Du denken. Das mit dem Video kannst Du nicht mehr ändern und sollte auch nicht im Vordergrund stehen. E r muss gestoppt werden und das kannst Du nur selber.

Liebe Grüsse und Du schaffst das ganz bestimmt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

lasse Dich nicht unterkriegen, gehe zur Polizei und erstatte Strafanzeige mit Strafantrag. Je mehr Du nachgibst, umso mehr verschlimmerst Du alles

Rede mit einer Freundin darüber oder jemanden, den du vertraust. Ich bin mir sicher, dass du dann mehr Mut und Hilfe bekommen wirst.