An Christen , wie komme ich in den Himmel?

18 Antworten

Erstmal... es gibt keinen Himmel.

Zweitens: Du soltest Dich TROTZDEM so verhalten, als ob es ihn gäbe.

„Verhalte dich so, dass die Maxime (die Prinzipien) deines Handelns jederzeit als Grundlage für eine allgemeine Gesetzgebung dienen können.“ - Kan's kategorischer Imperativ

es gibt keinen Himmel

Und das weisst du weil...?

@annie80

Woher weißt du, dass es keine Zahnfee gibt?

Wenn du mal drüber nachdenkst, dann fällt dir sicher auf, dass man die Nichtexistenz nicht beweisen kann.. :)

"Himmel" ist ein religiöses, erfundenes Konstrukt.

@CalicoSkies

Das ist deine Meinung, deine Erfahrung. Was die Zahnfee betrifft, sie hat noch nicht zu mir gesprochen, mir irgendwie geholfen geschweige denn schenkt sie mir ein Leben in der Ewigkeit. Dies gilt ebenfalls für den Weihnachtsmann, Osterhasen und sonstige "Wesen". Gott jedoch hat dies alles und mehr bereits in meinem Leben getan. Ich kann verstehen dass du das nicht glauben willst, aber das heisst noch lange nicht dass ich mir das alles nur einbilde.

@annie80
Was die Zahnfee betrifft, sie hat noch nicht zu mir gesprochen, mir irgendwie geholfen geschweige denn schenkt sie mir ein Leben in der Ewigkeit

Sie hat aber zu mir gesprochen, mir geholfen und schenkt mir ein Leben in der Ewigkeit.

Siehst du jetzt, wie wir uns im Kreis drehen? :3

Ich kann verstehen dass du das nicht glauben willst, aber das heisst noch lange nicht dass ich mir das alles nur einbilde.

Doch, genau das heißt es. :) Das Gehirn ist zu vielem fähig - auch zu religiösen Halluzinationen, wo du sicher nicht die erste und auch nicht die letzte sein wirst...

Die Nichtexistenz des im religiösen Sinne gemeinten Himmels ist nicht beweisbar. Wenn man "Himmel" einfach definiert als einen Gefühlszustand, in dem sich jemand absolut geborgen, geliebt und aufgehoben fühlt, dann kann ihm das nicht absprechen.

Als Christ möchte ich dir ganz warm ans Herz legen: bleib dabei - lies weiter in der Bibel. Such dir deinesgleichen. Gerade das Netz bietet eine ungeheure Fülle. Laß dich nicht von den Menschen verunsichern, die Gott nicht kennen und seine befreiende Liebe in Jesus. Es ist so einfach: Glaube an Jesus Christus - und schon gehört dir der Himmel!!!!! Gott hat es uns sooooo einfach gemacht, daß man es nicht glauben kann. Du brauchst nix zu TUN, sondern nur Glauben. Der Rest kommt von allein. Gehst du 1 Schritt auf Jesus zu, kommt er dir 100 Schritt entgegen. Hier hast du einen wertvollen Link, das Beste, was ich kritischer Geist in meinem ganzen Leben gefunden habe. Diese Seiten haben mir mehr die Augen geöffnet und mich gläubiger gemacht als alles zuvor: http://www.keine-tricks-nur-jesus.de/ Gerade heute heißt die erste Schlagzeile: Wie lange klopft Jesus schon bei Ihnen?**Mach weiter - und ich hoffe, wir sehen uns dereinst "da droben"!

Wie ich sehe, gibt es hier schon viele mehr oder weniger hilfreiche Antworten. Trotz der Gefahr, damit etwas zu wiederholen werde ich hier trotzdem meine Ansichten schreiben.

Gott verzeiht dir alle deine Sünden. Genau deshalb ist Jesus auf die Erde gekommen und gestorben: Bei seinem Tod hat er alle Sünden aller Menschen auf sich genommen. Dadurch war er im Gegensatz während seiner Lebenszeit von Gott getrennt ("Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" Mt 27,46). Als Jesus starb, zeriss im Tempel der Vorhang, der die Menschen sinnbildlich von Gott trennte. Das war das Zeichen dass nun der Weg zu Gott frei wurde.

Es ist normal dass man die gleichen Fehler immer wieder macht. Du bist noch nicht umgekehrt zu Gott, denn wenn du dich bewusst für ein Leben mit Gott entscheidest, ihm die Herrschaft über dein Leben übergibst, dann kommt der Heilige Geist in dein Leben und hilft dir, nicht mehr zu sündigen. Das geht nicht plötzlich, aber du wirst mehr und mehr ein Leben in Freiheit führen können. Aber du musst dann auch Gott im Gebet sagen dass dir dies und jenes Leid tut und ihn um Hilfe bitten.

Wenn du es noch genauer wissen willst, empfehle ich dir folgende Seite: www.die4punkte.com . Dort kannst du unter "ich habe eine Frage" auch jemanden schreiben, der dir persönlich deine Fragen beantwortet. Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute und Gottes Segen!

Danke vielmals !!!

„ihm die Herrschaft über dein Leben übergibst“ – das ist Irrlehre. Allein aus Gnade durch Glauben kommt man in den Himmel, nicht indem man Jesus zu seinem Herrn macht und von seinen Sünden umkehrt. Das wäre Werksgerechtigkeit. Und da sagt die Bibel: „[doch] weil wir erkannt haben, dass der Mensch nicht aus Werken des Gesetzes gerechtfertigt wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, so sind auch wir an Christus Jesus gläubig geworden, damit wir aus dem Glauben an Christus gerechtfertigt würden und nicht aus Werken des Gesetzes, weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch gerechtfertigt wird.“ — ‭‭Galater‬ ‭2:16‬ ‭SCH2000‬‬

Gott sagt auch ganz eindeutig, dass Umkehr von Sünde Werke ist: „Da aber Gott sah ihre Werke, daß sie sich bekehrten von ihrem bösen Wege, reute ihn des Übels, das er geredet hatte ihnen zu tun, und tat's nicht.“ — Jona‬ ‭3:10‬ ‭DELUT‬‬

https://youtu.be/ZqQmutm1nlE

@anselm1611

Eine Umkehr ist ganz sicher kein "Werk", sondern zieht die Geburt im Geiste nach sich (Joh 3) und hat ja gerade mit dem Glauben an Jesus Christus zu tun. Die Konsequenz ist, dass ich mein Leben Jesus Christus (bzw. Gott) unterstelle.

Das Video werde ich nicht anschauen. Ich kann dir auch so sagen dass du den Vers aus Jona falsch verstanden hast. Sonst wäre Ninive ja bestraft worden. Die "Werke" ergaben sich aus der Umkehr, welche eine Veränderung der Herzenshaltung ist.

Warum hat denn Johannes der Täufer Umkehr / Buße gepredigt wenn diese "falsch" ist?

Auf Glaube, auf bedingungslose Annahme (ich bin durch Jesu Opfer gut genug für Gott) folgt dass sich mein Verhalten ändert. Aus Dankbarkeit und weil ich keine Angst mehr vor Fehlern habe. Das sind Werke, auch wenn diese für sich - ohne Glaube - nicht gerecht machen. Den Jakobusbrief hast du sicher auch schon gelesen.

Natürlich hat es auch mit Gnade zu tun dass Gott mir das Angebot macht dass ich umkehren kann zu ihn. Aber es ist sicher nicht so wie bei den Moslems, wo man sich nie ganz sicher sein kann ob man nun "gerettet" ist oder nicht, weil man möglicherweise doch nicht gut genug ist für Allah oder er, wenn es drauf ankommt, doch einen schlechten Tag hat und einen nicht ins Paradies lässt.

Du kommst in Himmel, in dem Du Dich auf eine echte Liebesbeziehung mit Gott einlässt und ihm Dein Herz und Dein Leben schenkst und ihm vertaust. Er lässt Dich in dieser Beziehung wachsen (Wachstum ist ein Zeichen von Leben). Jesus hat alle Bedingungen erfüllt, die Du brauchst um gerettet zu werden. Durch ihn werden Dir alle alle Sünden gerne vergeben. Ernähre Dich täglich von der Bibel und bleibe in der engen Verbindung mit Gott im Gebet. Bitte um den Heiligen Geist, wenn Du die Bibel aufschlägst, damit Du Gott immer näher kennen und lieben lernst. Gehorche ihm aus Liebe, nicht um Dir etwas verdienen zu wollen. Gott segne Dich!

Gott hat Jesus, seinen Sohn, geopfert für all unsere Sünden und Fehler.Egal wie viele Fehler du machst, egal wie oft. Er vergibt dir. Du musst ihn aber aufrichtig um Verzeihung bitten, auch wenn du immerwieder Fehler begehst Gott liebt dich. Er weiß das wir nicht perfekt sind, aber wenn du offen damit umgehst verzeiht er dir ganz bestimmt.