ew-energy-world was ist das für eine firme und ist sie seriös?

30 Antworten

Korrektur meiner vorherigen Bewertung (Antwort)!

Nach mehreren Kontakten mit Herrn O. von der EW Energy World möchte ich meine bereits abgegebene Antwort korrigieren. Einige von mir bemängelten Punkte wurden mir plausibel und glaubhaft erklärt. Auch wurde in anderen Dingen Besserung versprochen. Somit läuft es für mich jetzt positiv ab in der Hoffnung, dass es so bleibt!

Leider ist es hier technisch nicht möglich eine Antwort zurückzunehmen, somit ich gezwungen bin meine Antwort auf diesem Weg zu korrigieren.

Poggy64

Poggy64  27.11.2020, 23:15

Jetzt ,nach 4 Jahren ,muss meinen Text noch Mal berichtigen. Nachdem ich im Internet , damals, viel Theater gemacht hatte , sah man sich bei EnergyWorld wohl genötigt, sich um meine Probleme zu kümmern. Leider hat diese Vorsorge nicht lange angehalten.
Ich sage : Finger weg von EnergyWorld !!!
Gibt es Probleme mit der Heizung, ist es vorbei mit Service. Erreichbar ist EnergyWorld ja noch, aber auf den Rückruf vom Fachmann warte ich inzwischen 2 Wochen. Prinzipiell gibt es keine Rückmeldung von EnergyWorld.
Meine 300P wurde nach 12 Monaten gegen eine PT2 getauscht. Aber auch die PT2 ist mehr in Störung wie in Betrieb. Mein größter Fehler , die Anschaffung einer Brennstoffzelle.
Mit freundlichen Grüßen

R. P.

Bei der EW Energy World GmbH handelt es sich um einen innovativen Installationsbetrieb von hochmoderner Heizungstechnologie. Wir sind Marktführer im Bereich Brennstoffzellenheizung mit zahlreichen erfahrenen Kooperationspartnern, mit denen wir uns für eine kraftvolle CO2 einsparende Energieversorgung in ganz Deutschland einsetzen.

Uns ist eines besonders wichtig: eine intensive und gewissenhafte Beratung mit Transparenz. Denn Sie sollen wissen, worauf Sie sich einlassen, was Ihre Vorteile sind und welche Kosten, aber auch Kostenersparnisse auf Sie zukommen.

Gerne erklären wir Ihnen und beantragen für Sie die verschiedenen Möglichkeiten der BHKW-Förderung und weiteren Zuschüsse für Nano-KWK-Anlagen in Ein- bis Zweifamilienhäusern. In diesem ersten Schritt prüfen unsere Finanzierungspartner auch gerne eine mögliche Finanzierung für Sie.

Wenn Sie und wir dann auf dem Weg zur Energiewende Partner werden, übernehmen wir die Planung, Lieferung und Montage – auch deutschlandweit – und entfernen in diesem Zuge auch gerne Ihre alte Heizanlage, die anschließend fachgerecht entsorgt wird. Gerne

Nutzen Sie vorab auf unserer Website unseren BHKW-Rechner und ermitteln Sie, welches Sparpotenzial Sie erwartet, wenn Sie auf eine stromerzeugende Heizung umrüsten. https://ew-energy-world.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SonnenscheinBi  07.12.2020, 08:32

Nach dem Ihr auch bei uns eine Vitovalor eingebaut habt, kann ich nur sagen: Klasse Arbeit, toller Job.

Ich bin enteuscht von der Firma. Schön geredet, versprochen. Allerding sobald den Vertrag unteschrieben und den Preis gezahlt, geht es los. Bis jetzt haben wir nur Ärger und eine Menge Kosten. Nie wieder.

Nach 4 Monaten läuft nun unsere neue Heizung. Wir haben uns nach Beratung durch mehere Unternehemen geziehlt für die Energy World entschieden. Das Gesamte Paaket hat uns einfach zu gesagt. Gut, man muss schon akzeptieren und verstehen, dass eien Brennstoffzellenheizung teurer ist als so eine normale. Aber dafür macht sie ja auch Strom, den ich nicht mehr einkaufen muss. Und so läuft es gerade auch. Wir hatten ständigen Kontakt zu unserem Betreuer bis zum Einbau. Na ja, die Technische Abteilung war etwas anstrengender, aber es sind eben Handwerker. Das kennen wir alle: andwerker sind ein besonderes Volk, die auch einfach mal gerne etwas länger brauchen. Ich muss allerding betonen, dass die Jungs, die bei uns vor Ort waren, echt sauber und fleißig gearbeitet haben. Bei unserem Örtlichen mussten wir nach der Wartung oder reparaturen oft noch nachher aufräumen und wischen. Bei EW reichte das wischen aus. Alles besenrein verlassen.

Schön fande ich auch, dass sich der Service wärend dem Einbau nochmal kurz gemeldet hat um zu fragen, ob alles gut läuf.

Heute ist der erste Tag, wo sie schnurrt und das macht richtig Spaß.

Ich kann sagen: Wir sind sehr zufrieden.

Das Konzept von EW ist wirklich vielversprechend aber die Umsetzung ist leider mangelhaft. Die Installation wird von Subunternehmer ohne jede Ahnung durchgeführt. Die Kommunikation mit EW nach Vertragsabschluss ist eine einzige Katastrophe.

Leider nicht empfehlenswert!