evtl Karies oder doch nicht?

5 Antworten

kann schon sein das es sich um karies handelt aber wenn du keine starken schmerzen hast, können es auch verfärbungen sein . geh einfach mal zum zahnarzt und mach einen früheren termin vor der zahnreinigug

Das kann Karies sein oder aber nur Verfärbungen. Geh einfach zum Zahnarzt.

Die "Striche" heißen Fissuren und die können sich natürlich verfärben. und die winzigen Pünktchen könnten evtl. vielleicht mal ´ne Karies werden, :)) Aber da geht kein ZA mit´m Bohrer ran!

Hier noch ein link, der Dich interessieeren könnte:

https://www.drgal.de/zaehne-versiegeln/

Karies sieht so aus:

https://www.google.com/search?q=bild+wie+sieht+karies+aus&client=firefox-b-d&channel=trow&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=TcA7-JdA8kISOM%253A%252CF-pM_Mj-kU0DpM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kQa0efTQppSBPT8WEVRgp1qexqzrw&sa=X&ved=2ahUKEwihntLF_sfjAhVE6qQKHeu-APIQ9QEwAnoECAYQDA#imgrc=TcA7-JdA8kISOM:

Der Backenzahn links auf dem Foto sieht ein bisschen verdächtig aus, alles andere eigentlich nicht.

In deinem Alter solltest du 2x jährlich zum Zahnarzt.

Dann weisst du ganz genau wie deine Zähne beschaffen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kimbv
Fragesteller

Ich bin alle 6 wochen-2monate bei meiner Zahnärztin aufgrund einer schiene und einen Draht innerhalb im untefkiefer