Eventim Online Tickets von Privat?

2 Antworten

Hallo,

das von dir beschriebene Angebot über eBay Kleinanzeigen solltest du nicht wahrnehmen. Wie du selbst bereits geschrieben hast, gibt es keine Sicherheit, dass dir der Verkäufer die Tickets tatsächlich zukommen lässt oder die Karten vielleicht sogar selbst benutzt.

Der von dir erwähnte fanSale ist hingegen ein offizielles Angebot von Eventim, über den Tickets gekauft und verkauft werden können. Für dieses Angebot berechnet Eventim eine zusätzliche Servicegebühr, die auf den Ticketpreis aufgeschlagen wird. Natürlich kann es auch dort vorkommen, dass Verkäufer höhere Preise als den Originalpreis verlangen.

Weitere Informationen über den fanSale von Eventim findest du unter: https://www.fansale.de/fansale/?help=buyerFaq

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf gar keinen Fall machen!!! Die Betrugsfälle auf ebay Kleinanzeigen steigen ja immer weiter deutlich an und hier besteht nicht nur die Gefahr der Eigennutzung, auch können solche Tickets ja noch zig mal weiter angeboten werden.

Bibabene
Fragesteller

Ja, das ist auch mein Problem. Die Person wirkt vertrauenswürdig, ich habe uach einen Screenshot mit realer Adresse bekommen (die Person findet sich zB auch bei Xing), allerdings besteht der Kleinanzeigen Account erst seit Anfang Februar und der Preis ist fast schon zu verlockend...

DerJoergi  17.02.2020, 10:54
@Bibabene

Die Person kann aber z.B. auch der ursprüngliche Ticketkäufer sein - der hat z.B. an einen Betrüger verkauft, welcher jetzt im Namen des ursprünglichen Käufers mehrfach anbietet, gerade solche "Dreiecksbetrügereien" haben da zugenommen.