Evangelische Frau brüllt Kind an?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Die Frau hat das richtig gemacht 50%
Hättest in der Situationen so regieren sollen, jetzt ist zu spät 50%
Das ist extrem schlimm, das hier kannst du machen 0%

5 Antworten

Soviel vorweg: wenn die das Kind einfach alleine da gelassen hat ist das scheinbar irgendwie von ihr, egal ob nun eigenes oder von Freunden/Familie. Ein betreutes Kind lässt man bei sowas nämlich nicht alleine, denn falls was passiert hat man sonst riesige Probleme.

Es steht sicherlich außer Frage, dass das Verhalten alles andere als pädagogische und gut war.

Aber so wie das für mich klingt, was die Frau im Stress, hat dem Kind seinen Willen gelassen um nicht länger zu diskutieren, vieleicht in der Zwischenzeit Einkäufe o.ä. weiter emacht udn wollte dann wirklich los, das Kind aber noch immer nicht. Da muss man dann einfach irgendwann durchgreifen, wenn man keine Lust oder Zeit mehr hat länger zu diskutieren und das Kind weiter bockt.

Es geht eben nicht immer nach den Wunsch des Kindes, würden Eltern immer tun was die Kinder in dem Moment wollen, müsste der Tag mindestens 50 Stunden haben und alles andere nich zu schaffen. Darauf nimmt man Rücksicht wenn Zeit ist, aber eben auch nur dann.

Wie gesagt, das Verhalten war nicht gut, aber ich kann verstehen dass da irgendwann die nerven mal blank liegen, wenn ein Kind weiter bockt und nicht mitkommen möchte.

Zudem kennst du die Vorgeschichte ja nicht, vielleicht hat soe davor schon 10 Minuten ordentlich mit dem Kind geredet und es wollte nicht mitkommen.

Wenn du weißt wer das war und es dich noch belastet, könntest du nachgelagert noch mal das Gespräch mit der Frau suchen, dass du das Geschrei in der Öffentlichkeit mitbekommen hattest und dem Umfang mit dem Kind und das nicht ok fandest.

Qualle69
Fragesteller

Die Frau wollte zum Freibad, die war sicher nicht im Stress.

Dass das Kind nicht immer bekommen kann was es will, ist ja klar. Aber das kann man ihr auch vernünftig erklären, statt immer wieder nur zu schreien.

Qualle69
Fragesteller

Das Mädchen war dunkelhäutig und die Frau nicht, deshalb bin ich davon ausgegangen dass sie eventuell nicht die Mutter ist

testwiegehtdas  18.06.2023, 17:41
@Qualle69

Könnte ja einen dunkelhäutigen Vater dazu geben, es könnte adoptiert sein oder das Kind von Freunden/Familie.

Falls so etwas wieder passiert, das Kind ansprechen und die Polizei rufen, falls es keine Kleinstadt ist, wo das Kind sich auskennt.

Ich finde es schon hart, wenn man seinen Partner stehen lässt, aber bei einem Kind in diesem Alter ist es verantwortungslos.

Giwalsto

Hättest in der Situationen so regieren sollen, jetzt ist zu spät

Gerade wenn du es mitbekommst hingehen, der Frau klarmachen das ein Kind so anzufahren nicht klar geht und versuchen ihnen zu helfen die Situation vernünftig/friedlich zu lösen.

Edit: und nein das verhalten der Frau hat nix mit dem das sie warscheinlich evangelisch ist zu tun, sie ist/war einfach nur dumm und hat übertrieben.

und während die die Frau weg fuhr stand das 7 jährige Kind ganz alleine in dem CSD Parade?

Das ist das einzige was ich daran merkwürdig finde, und nicht weil es nen CSD ist das wäre bei jeder anderen Demo oder Karneval für mich genauso merkwürdig.

Das man ein Kind in so einer Situation auch mal strenger ansprechen muss und zur Not auch einfach "einpacken" muss ist ganz normal.

Du kennst den Hintergrund dazu nicht, vielleicht fährt der Zug in 15 Minuten mit dem sie mit dem Kind fahren muss, denn kann man nicht verpassen nur weil das Kind noch gucken will.

Qualle69
Fragesteller

Sie würde mit einem Erwachsenen ja auch nicht so umgehen, dann sollte sie es auch nicht mit einem Kind.

Respekt ist keien Einbahnstraße und diese Frau ist stark respektlos mit dem Kind umgegangen.

Völlig egal, was der Hintergrund ist. Das Verhalten war nicht in Ordnung.

Man kann streng sein, ohne zu schreien und Gewalt anzuwenden.

Tand0r  18.06.2023, 17:30
@Qualle69

Ein Erwachsener würde aber auch verstehen das er jetzt nicht den CSD angucken kann, weil er dann den Zug verpasst, und ein Ticket für in 2 Stunden dann über 200,- kostet.

Das versteht eben ein 7 jähriges Kind nicht unbedingt, klar sollte man es dem Kind erklären, das kann aber gut und gerne mal 20 Minuten dauern, und dafür ist eben keine Zeit wenn der Zug gleich fährt.

In solchen Situationen muss man dann als Erwachsener eben auch einfach mal Entscheidungen treffen und umsetzen.

Wen Leute sich nicht unter Kontrolle haben,hat dies wiederum nichts mit ihrer Religion zu tun.

Kinder anzubruellen ist verbale Gewalt; ein absolutes No-Go und darüber hinaus ein Zeichen für einen schwachen Charakter, bzw. für einen Menschen, dem man Kinder auf keinen Fall anvertrauen sollte.

Qualle69
Fragesteller

Gewaltanwendung kann durchaus wegen der Religion sein.

In der Bibel steht viel dazu, dass man seine Kinder misshandeln soll.

Qualle69
Fragesteller
@Sterntaler927
  • Sprüche 13,24: "Wer seine Rute schonet, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn beizeiten."
  • Sprüche 22,15: "Torheit ist angebunden am Herzen des Knaben; die Rute der Zucht wird sie von ihm entfernen."
  • Sprüche 23,13-14: "Spare die Rute nicht vom Knaben; denn wenn du ihn mit der Rute schlägst, so wird er nicht sterben. Du schlägst ihn mit der Rute und rettest seine Seele von der Hölle."
Qualle69
Fragesteller
@Sterntaler927

Sind ja nunmal auch die Belege. Verstehe nicht, wo jetzt dein Problem ist.