EV3 startet einfach nicht

2 Antworten

Ich zitiere mich mal aus einer anderen Antwort....

Da kann DIr nur der Lego Kundendienst helfen. Wahrscheinlich hast Du den "gebrickt" (durch den Abbruch so "geschädigt" dass er nur noch als sehr teurer Briefbeschwerer taugt).

Lego.de, runterscrollen und den Kundendienst anrufen.

Solche Updates sollte man immer bis zum Schluß durchlaufen lassen, da sonst unwiederrufliche Softwarfehler auftreten können. So hart das klingt, es ist Deine eigene Schuld...

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum
Joh03
Fragesteller

Man muss an machen, die Zurück, Mittlere und Rechte Taste drücken. Der Bildschirm erlischt und man lässt die Zurücktaste los. wenn der stein Updaitin zeigt muss man nurnoch den Stein an den Computer anschließen und Softwareupdate starten (und nicht abbrechen) und das ding Funktioniert wieder. Also der Briefbeschwerer stimmt nicht.

CoreBest  21.11.2014, 08:59
@Joh03

Danke für den Hinweis.... ;-)

Das mit dem Briefbeschwerer war auch nur für den Härtefall gedacht :-)

Batterien raus und Firmware über die Software (USB angeschlossen) neu aufspielen. Das sollte doch reichen. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass das bei LEGO als Reklamation durchgeht.

Joh03
Fragesteller

Man muss an machen, die Zurück, Mittlere und Rechte Taste drücken. Der Bildschirm erlischt und man lässt die Zurücktaste los. wenn der stein Updaitin zeigt muss man nurnoch den Stein an den Computer anschließen und Softwareupdate starten (und nicht abbrechen) und das ding Funktioniert wieder.