Eurowings Handgepäck an Bord nicht garantiert?

4 Antworten

  • Ist nicht garantiert, weil es eben nur so viel Platz in den Gepäckfächern gibt
  • Wenn Du gebeten wirst das Ding aufzugeben, dann musst Du das auch, aber wenn Du ihnen die Situation erklärst, wird man es wahrscheinlich zulassen, dass Du den Laptop behälst, gerade wegen der Lithium Ionen Akkus
  • Ja, ab in den Koffer, dort kannst man die Teile auch ordentlich verpacken, sodass die heile ankommen, wobei man sich hier auch wieder schlau machen müsste, wegen der Akkus. Lithium Ionen können brandgefährlich werden, im wahrsten Sinne des Wortes, einige Airlines erlauben hier tatsächlich nur den Transport in der Kabine
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter
Rivooo
Fragesteller

Das hört sich gut an, das mit der Batterie ist eine gute Argumentation, falls man mir die Mitnahme zur Kabine ablehnen sollte. Danke.

Das ist bei jeder Airline so. Wenn der Flieger voll ist, kann es sein, dass Handgepäck abgegeben werden muss. Wer das abgibt wird zufällig vom Bodenpersonal entschieden. Momentan wird es höchstwahrscheinlich nicht so sein, dass der Flieger voll ist (wegen Corona). Aber wenn du sicher gehen möchtest: du darfst ja 1 Handgepäckstück + ein Accessoire mitnehmen. Besorge dir also eine Laptoptasche mit Vortaschen usw. wo du alles wichtige reinpacken kannst. Das darfst du dann definitiv mit an Bord nehmen da es unter den Sitz vor dir passt. Nur grosse Handgepäckstücke (grosse Rucksäcke, Koffer) werden eingecheckt wenn nötig.

Rivooo
Fragesteller

Hallo, das hier ist meine Laptoptasche (keine gewöhnliche, sondern wirklich auf Laptop sind die Taschen etc. Fokussiert): https://www.amazon.de/HP-K5Q03AA-Rucksack-Notebooks-schwarz/dp/B00OHW69LQ Meinst du das würde gehen? mein Laptop ist fast so groß wie die Tasche..

NoLies  08.07.2021, 18:00
@Rivooo

Ja, das ist noch was was unter den Sitz passt, sowas wird nicht eingecheckt.

Den Laptop kannst du auf jeden Fall in die Kabine mitnehmen. Den will die Fluggesellschaft aus verschiedenen Gründen nicht im Frachtraum haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Reiseverkehrskaufmann und reise selbst viel

Sei früh genug da, das du dich schon in die Schlange stellt. Eher bei den letzten Einsteigenden werden die sagen, das zuviel Handgepäck in den Fächern ist. Zur Not Laptop in die Hand, aber besser noch eine Laptophülle, denn beim Start muss der unter den Sitz.

NoLies  08.07.2021, 18:01

Das ist falsch. Falls der flieger wirklich voll ist wählen die zufällig aus. Auch den/die ersten kann es erwischen.

travelbibi  08.07.2021, 19:58
@NoLies

Trotzdem hat man am Anfang eher die Chance, das man die Tasche mitnehmen kann. Bei mir haben sie auch mal von Anfang an erstmal nur Freiwillige gesucht.

NoLies  08.07.2021, 20:24
@travelbibi

Nö, hat man nicht. Hatte auch schon Flüge wo sie nur die ersten paar Leute aus der Schlange gewählt haben um das Gepäck abzugeben. Kann man so pauschal also garnicht sagen.