Eurovision Song Contest Party! Vorschläge? Ideen? Gestaltung?

2 Antworten

Hallo.

Ich würde von allen Teilnehmeländern Flaggen ausdrucken und zu den vielleicht 6 bekanntesten Ländern jeweil etwas typisches zu essen anbieten. Z.B. Frankreich=Baguette, Italien=Pizza usw... Dann könnte man noch Liedtexte ausdrucken und mitsingen. Und noch solche Punktekärtchen, wo man selbst eintragen kann, wie viel punkte man selbst den ländern geben würde..

MfG

Ich mache ebenfalls jedes Jahr eine Esc-party.

Was super ankommt sind die "Deutschlandshots" Rezept gibt's im Internet. Ebenfalls wuerde die "polnische Rakete" gehen.

Man kann punktetrinken Mut shots machen. Jeder hat ein Favorit, das malen sie auf leeren weißen Fahnen aus Papier (gibt's bei amazon) und jedesmal wenn es Punkte für ihr Land gibt, müssen sie was trinken.

Zimmer dekorieren mit Europawimpelkette.

Auf's Essen kleine Spießer mit den Fähnchen dran.

Jeder kann Fahnen mitbringen.

Habe danach immer eine Aftershowparty geplant mit Songs die mir vorher jeder zuschickt, gerade wenn die Leute einen unterschiedlichen Musikgeschmack haben, kommt das sehr gut, da ist dann für jeden was dabei.

Zur Aftershowparty oder vorher dann lustiges Kostumzeugs, Leuchtsticks, Konfettipistolen bereitstellen. Ich hatte da ein ballerinafatsuit, eine gebratenegans-Mütze, krokodilsmütze, eine Penisbrille, Gitterbrillen, eine Zensiertbrille, Afroperuecke. Das hat viel Spaß gegeben auf der Party. Dazu hatte ich eine kleines blinkenden Partylicht dazu (ebenfalls bei Amazon erhältlich) für die disco danach.