Europawahl jetzt schon wählen?

4 Antworten

Wie kann ich Briefwahl beantragen?
Mit dem Antrag auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung, die von den Städten und Gemeinden an alle Wahlberechtigten verschickt wird, online oder persönlich im Briefwahlbüro. Möglich ist das ab sofort, ratsam bis zum 29. Mai, damit genug Zeit für die Briefwahl und den Rückversand der Unterlagen bleibt.

https://www.hessenschau.de/politik/europawahl/europawahl-2024-was-sie-ueber-umfragen-briefwahl-und-termine-wissen-muessen-v1,europawahl-2024-fragen-antworten-100.html

Nein, tatsächlich kann man nur die SPD jetzt schon wählen, da sie den Bundeskanzler stellt und wir in einer Diktatur leben… mein Gott.

Ganz ehrlich: Jemand mit so wenig politischer Bildung, sollte mMn gar nicht wählen!

Der Wahlbrief muss bis zum Wahltag, dem 9. Juni 2024, um 18 Uhr eingegangen sein.
LuisaManai
Fragesteller

Wenn du hier schon so scheiße drauf sein musst dann lass es doch einfach!

Es tut mir sehr leid das ich nicht auf den begabtheitsgrad schwebe wie du, dafür entschuldige ich much vielmals.

Rollo489  01.05.2024, 11:11
@LuisaManai

Ich mag es eben nicht, wenn jemand ankündigt eine rechtsextremistische Partei zu wählen, der es am liebsten wäre, hätte man meine ganze Familie auf Sonderschulen geschickt. Und dann noch solche Korrupte ins EU-Parlament wählen…

LuisaManai
Fragesteller
@Rollo489

Achsooo ja wenn das so ist würde ich mich tatsächlich mal besser informieren

Rollo489  01.05.2024, 11:18
@LuisaManai

Von den Medienberichten kannst du ja halten, was du willst, das alles als Kampagne darstellen, mir egal…

Aber Sonderklassen für Ausländer; die sie primär - ohne irgendeine Einordnung - auf Abschiebungen vorbereiten - und Sonderschulen für ALLE Behinderte - das sind Versprechen, die schwarz auf weiß im Wahlprogramm stehen und mMn menschenunwürdig sind.

LuisaManai
Fragesteller
@Rollo489

Ok dann zeig mir mal wo das steht und wir reden dann mal darüber.

Zum Thema Inklusion, muss ich zugeben dass das schon dumm ist für alle, da will ich aber keine voreiligen schlüsse ziehen.

Nein. Die AfD verbietet Briefwahl. Laut AfD sind Briefwahlstimmen ja alle gefakt.

da wir ja alle wissen dass die AfD ein kritisches Thema für einige ist.

Fakten zu benennen ist also für dich nicht konstruktiv? Wenn ich dir also erzähle, was die AfD für Ziele hat und was daran nicht wirklich sinnvoll ist, dann willst du das nicht hören? Wieso?

LuisaManai
Fragesteller

Weil es genug Leute gibt die es einfach nicht checken. Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht aber ich möchte einfach nicht am frühen morgen mit Politik zu tun haben. Besten Dank

xubjan  01.05.2024, 11:08
@LuisaManai

Wieso stellst du dann politische Fragen? Wieso beschäftigst du dich überhaupt damit? Sehr kurios.

Ich kann dir auch am Nachmittag oder am Abend gerne Fakten liefern, wenn es dir dann besser passt.

Insgesamt ist sinnvoll, zuerst mal ganz sachlich zu überlegen, was man wählen will und nicht einfach blind wegen irgendeiner Parole irgendwem hinterherzurennen.

Kessie1  01.05.2024, 11:12
@xubjan

Fakten passen zu keiner Tageszeit bei AfDlern...

LuisaManai
Fragesteller
@xubjan

Achso, weil ich auch heute aufgestanden bin und mir dachte GEIL LASS MAL AFD WÄHLEN WEIL ICH BLAU MAG? Ich weiß warum ich sie wählen möchte und es geht vielen genau so. Da muss ich mir von keinem was anderes sagen lassen.

Magst du etwa die Farbe Grün und ich muss dich davon überzeugen Gelb zu nehmen weil die Sonne gelb ist? Nein.

LuisaManai
Fragesteller
@Kessie1

Ja komm, hau raus. Dann aber auch schön aus dem Wahlprogramm der AfD. Würde mich mal brennend interessieren

xubjan  01.05.2024, 12:19
@LuisaManai

Als ob Leute wie Höcke und Krah sich für das Wahlprogramm interessieren...

Wieso bist du eigentlich plötzlich so aggressiv?

Du weißt beispielsweise, dass deren Europa-Spitzenkandidat Krah 25 Millionen Menschen aus dem Land raushaben will? Davon auch 15 Millionen Deutsche? Das ist nahezu jeder Dritte.

Kannst du dir vorstellen, was dann bei uns los ist? Wenn plötzlich derart viele gehen müssen, die hier ganz normal arbeiten und Steuern zahlen? Kannst du dir vorstellen, wie dann einfach so dieses Land zerstört wird?

LuisaManai
Fragesteller
@xubjan

Wo bin ich aggressiv? Das war eine überspitzte Behauptung.

Und auch dich bitte ich dann einfach mal mir die Stelle im Wahlprogramm, bzw wenn du meinst dass die eh was anderes machen hätte ich gerne mal davon die Quelle.

xubjan  01.05.2024, 15:08
@LuisaManai

Die Quelle ist Krahs Buch. Seite 60. Da steht exakt das drin. Da steht die Zahl von 25 Millionen Menschen drin, die er raushaben will. Höcke hat dasselbe gesagt, bei ihm sind es 20-30% der Bevölkerung. Siegmund hat das auf dem Potsdam-Treffen als "Säubern des Straßenbildes" bezeichnet. Bestätigt wurde es von AfD-Sprecher Springer und der gesamten AfD Brandenburg.

Es bringt nichts, das zu verleugnen.

xubjan  01.05.2024, 15:15
@LuisaManai

Nahezu jeder AfD-Fan leugnet das. Weil man ihnen so vordenkt. Weil all das als "gesteuerte Regierungskampagne" und anderes von der AfD bezeichnet wird.

Wenn du dich ernsthaft und sachlich damit auseinandersetzen willst, gerne.

Fakt ist und ich muss das hoffentlich nicht beweisen: Die Zahl 25 Millionen ist purer Wahnsinn. Das hat nichts mehr mit "Illegale und Kriminelle" zu tun.

Du musst abwarten, bis du deine Wahlbenachrichtigung bekommst, dann kannst du per Briefwahl jetzt schon wählen, sonst erst am 9.6. Allerdings werden auch die Briefwahlstimmen erst dann ausgezählt.