Europa, usa, kanada, japan, neuseeland, südkorea, südafrika, australien VS russland, china, nordkorea, brasilien, nordafrika, nahe osten, indien, kuba?

5 Antworten

keine, gegen klimakriese müssen beide zusammenarbeiten und viele länder in einer multipolaren weltordnung lassen sich gar nicht so einfach einordnen.

Es komt sehr entscheidend auf Bündnissfähikeit an. Die blöcke, die du vorschlägst sind gar nicht mal in bündnissen.

Die BRICS etwa sind bei weitem nicht geeint sondern haben nur einige gemeinsame Interessen

Insgesamt ist die NATO, also in entwa das erste bündnis, dass du vorschlägst militärisch stärker. Wenn atommächte gegeneinander kämpfen verlieren aber klar immer alle, weil etwa ein nuklearer Winter droht

Matermace  11.02.2024, 12:48

Und auch einige Punkte bei denen sie sich untereinander mehr streiten als mit "dem Westen", zum Beispiel im Grenzkonflikt China-Indien.

Keine Seite gewinnt, da beide von dir hier aufgestellten Seiten über thermonukleare Gefechtswaffen sprich Atomraketen verfügen und auch im Ernstfall einsetzen würden. Somit wäre eine thermonukleare Pulverisierung der Erde sicher. Aus die 🐭 sozusagen ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kann niemand seriös sagen

Deine Welt ist aber klein, wenn das beide Hälften sein sollen.

Brasilien, China und Russland machen als erstes die USA platt. Der Rest hält die anderen auf Trab. Ist die USA erst weg, ust der Rest praktisch wehrlos gegen die Übermacht.

Matermace  11.02.2024, 12:45

Genau, Brasilien marschiert mit seiner übermächtigen Armee ohne moderne Kampfpanzer und weniger als 100 Kampfflugzeugen durch 7 Länder in die USA ein. So wird's kommen.