Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der stier soll ein symbol für griechenland sein (Europa die auf einem Stier reitet(griechische sagen). die karikatur soll darstellen das griechenland ganz europa tragen soll, es aber einfach nicht kann. Aber unsere lieben Politiker haben Fantasien und nach denen wird politik gemacht...

zapfenkarle  16.04.2012, 21:56

achja dazu musst du natürlich wissen, das griechenland am rande des ruins steht^^

llMrMushroomll
Fragesteller

Wo und wann trägt denn Griechenland die ganze EU Oo ???

zapfenkarle  16.04.2012, 22:00
@llMrMushroomll

naja die länder bzw. die europäische bank hat milliarden als hilfspakete nach griechenland geschickt und das natürlich nicht umsonst. Die haben Mörderzinsen draufgepackt und diese Zinsen können die in 100000 jahren nicht zurückzahlen. Aber Europa tut eben so als ob das möglich wäre.

brodani  08.01.2018, 09:23

bist du am arsch

europa war der griechischen mythologie nach eine frau auf einem stier (also das vorne in der luft)

nja in der luft steht für nicht handelsfähig

und mit der unterschrift juhu wir sind 25 mann, soll heißen die sagen europa ist toll und ist mittlerweile auch schon ganz verbreitet, aber de facto ist es mit sovielen nicht möglich europa sinnvoll zu nutzen/führen.

Die Dame ist die griechische Göttin "Europa", die wird immer auf einem Stier reitend dargestellt. Die fröhlichen, blöd winkenden Mannen im Karren symbolisieren die Mitgliedstaaten der EU ("Eu" = Zusammenschluß der europäischen Länder).

DIe Situation in Europa ist so wie auf dem Bild: Alle wollen im Karren sitzen (alle Staaten wollen in der EU sein), wollen in dieser EU-Kiste "mitfahren" - aber sie vergessen dabei völlig, dass vorn auch jemand den Karren ziehen muss, dass das Ganz auch vorwärts gebracht werden muss. Europa schafft es nicht, weil zu viele nur die Vorteile haben wollen, aber nicht die Arbeit machen wollen, die eine vereinte Reise (in die Zukunft) bedeutet.

zapfenkarle  16.04.2012, 22:02

oke hör auf sie, eine nahezu perfekte antwort ;)

Ich denke mal, der Zeichner möchte kritisieren, dass die EU zu groß ist und es nicht funktioniert wenn so viele beteiligt sind

die wenigen finanzstarken länder sollen immer mehr finanzschwache unterstützen. die waage kippt aber, je mehr finanzschwache länder hinzu kommen. ;D