Eure wichtigsten Lebensweisheiten für Junggebliebene?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stimme der Natur, die die Grundlage der Humanität ist, will, das wir uns alle lieben und wechselseitig unser Wohlergehen fördern.

(Friedrich der Große)

-----

Eine Voraussetzung für ein Miteinander ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.

(Dalai Lama)

Mich begleiten diese drei Zitate in meinem Leben:

Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.

Buddha

Sei dazu entschlossen und die Sache ist getan

Konfuzius

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mach kein Problem daraus

Buddha

mein Lieblingszitat hat nichts mit Jugendlichkeit zu tun ,aber- je früher man diese Weisheit erkennt ,um so leichter könnte man durchs Leben gehen :

"""Nichts im Leben ist /geschieht umsonst"""

es eröeichtert einem viele Geschehnise, die man so nicht erwartet hat.