Eure Tricks, um besser kacken zu können?

5 Antworten

Achte auf eine gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und das Du genügend trinkst. Dann sollte das mit dem Stuhlgang gut funktionieren. Bei Verstopfung hilft eine Ballasstoff reiche Ernährung z.B. Äpfel, Weintrauben, Pflaumen,... trinke zum Frühstück ein Glas lauwarmes Wasser mit ein bisschen Honig und vermeide stark Zuckerhaltige Getränke wie Cola u.a.

Fuckregistratio
Fragesteller

Ich habe manchmal das Bedürfnis mir, wenn ich Kinder Pingui besorge,die ganze Packung reinzuhauen. Ich hätte das erwähnen sollen! Hat jetzt zum Glück mit etwas Wasser funktioniert

Weniger Schokolade, mehr Bewegung, mehr Wasser trinken und mehr Obst und Gemüse essen (z.B. auch pürriert aus der DM Babyabteilung). Manchmal hilft Kaffee, wenn man sonst kein Kaffeetrinker ist.

Viel Vollkornbrot essen. Aber echtes, ni hat das gefärbte aus Lidl!

Einige Stunden davor genügend essen.