Eure Reaktion als Frau?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Oh Gott, traumatisiert trz wtf 95%
Lustig, ist ok, verziehen, süße idee lol 5%

5 Antworten

Oh Gott, traumatisiert trz wtf

Fast so gruselig wie Leute die auf yt shorts chillen... :)

Oh Gott, traumatisiert trz wtf

So bedrängt zu werden ist unangenehm, selbst wenn der Hintergedanke etwas "süßes" ist. Das sind immerhin fremde Männer, die eine Grenze überschreiten und ihre Größe nutzen um Unbehagen zu verursachen.

MmmCheesecake
Fragesteller

vor allem so viele

r4ym0nd  03.04.2024, 16:06
@MmmCheesecake

Selbst einer wäre schon zu viel, sie hindern die Frauen ja auch am verlassen dieser Situation.

Zudem weiß man nie, was das für Erinnerungen vielleicht hervorruft. Finde solche "Soziale Experimente" unmöglich

Oh Gott, traumatisiert trz wtf

Ich hoffe, dass das gestellt war, denn ich wäre trotz der Rosen richtig sauer gewesen. Man kennt die Vorgeschichte von den Frauen nicht. Stellt euch einmal vor, diese Männer tuen das bei einer Frau, welche sowas schon einmal erlebt hat, aber ohne den Teil mit den Rosen. Vielleicht bin ich eine Spaßverderberin, aber dann ist das halt so. Ich finde mit sowas ist nicht zu spaßen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dadurch schnell eine Panikattacke bekommt.

Serera99  03.04.2024, 16:09

Ja, ich wäre definitiv in Panik geraten. Allerdings habe ich so etwas schon ähnlich erlebt.

Nur dass die Gruppe junger Männer mir keine Rosen gab, sondern mir vorne an unangenehme Stellen gefasst haben. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die jungen Männer bei mir nicht ausgewachsen waren, ich etwas größer als sie und ich deswegen eine Chance hatte mich zu wehren. Einer der "Jungs" hatte danach gebrochen Handgelenke. Aber ich war in Panik und hab selbst nicht mehr mitbekommen was ich gemacht habe...

Asaled3467643  03.04.2024, 16:14
@Serera99

Das tut mir so leid, dass du sowas erleben musstest. Hast du mit jemandem darüber gesprochen? Also ich habe gar kein Mitleid mit dem Jungen, der gebrochene Handgelenke hatte. Woher nehmen die sich das Recht jemanden anzufassen?? Ich hoffe dir geht es gut und dir passiert sowas nie wieder.

Serera99  03.04.2024, 16:32
@Asaled3467643

Ich habe mit jemandem darüber gesprochen, allerdings wurde das Ganze als blöder Scherz abgetan. Leider ist es mir danach auch noch ab und zu passiert, dass mich jemand einfach so anfasst. Besonders in Discotheken.

Da ich auf sowas keine Lust hatte, hab ich irgendwann aufgehört in Discos zu gehen, mich in der Öffentlichkeit pastell oder Erdfarben zu kleiden, wenn ich alleine unterwegs bin und ich bin ab einer bestimmten Uhrzeit nachts gar nicht mehr alleine unterwegs, bzw. tagsüber auch nicht alleine an nicht belebten Orten.

Asaled3467643  03.04.2024, 16:49
@Serera99

Das ist so schade, dass du auf diese Dinge verzichten musst. Ich hoffe dir ist bewusst, dass es nicht deine Schuld war. Das, was dir angetan wurde ist kein blöder Scherz gewesen. Jemand, der so etwas sagt, hat dich nicht verdient. Ich hoffe, dass du irgendwann den Mut findest wieder in Discos zu gehen und dich so zu kleiden, wie es dir gefällt. Besonders schlimm finde ich es, dass dich das in deinem Alltag sogar beeinträchtigt, da du nicht mehr Nachts alleine unterwegs sein kannst. Das ist definitiv kein "blöder Scherz“.

Serera99  03.04.2024, 22:18
@Asaled3467643

Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr das Bedürfnis in eine Disco zu gehen, also brauche ich hier auch keinen Mut zu finden. Und ansonsten halt nicht zu aufreizend kleiden und nicht schminken. Außer mein Partner ist mit mir unterwegs. Da traue ich mich dann schon. Allerdings bin ich ehrlich gesagt mittlerweile auch nicht mehr so erpicht darauf, mich schön zu machen. Lieber angenehme Kleidung tragen.

Das einzige was mich wirklich stört ist, dass ich gerne auch alleine reisen würde und das traue ich mich wirklich nicht.

MmmCheesecake
Fragesteller

Das war offensichtliccht nicht gestellt, aber russland tickt anders

MmmCheesecake
Fragesteller

du bist keine spaßverderberin keine angst

Oh Gott, traumatisiert trz wtf

Ich finde das ne ganz schlimme Situation. Das ist mit Sicherheit nicht lustig, so bedrängt zu werden.

Oh Gott, traumatisiert trz wtf

Ich hätte Angst, dass ich in Panik gerate, und beim versuch abzuhauen, jemandem da hin schlage, wo's richtig weh tut.

MmmCheesecake
Fragesteller

diese notwehr wäre völlig zulässig und ok