Eure Meinung zum Winterwetter - was ist wahrscheinlich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Noch vor meinem 50. Geburtstag 41%
Nach meinem 50. Geburtstag 35%
Nie wieder 24%

10 Antworten

Es spricht einiges für einen sehr kalten und schneereichen Winter. Da wäre zum einen El Nino, was besonders in Europa für bitterkalte Winter und Schnee ohne Ende sorgen kann und zum anderen das völlig überhitzte Mittelmeer, wodurch viel mehr Wasser verdunstet als normal und wenn diese feuchtwarme Luft mit der Eisluft aus dem Norden zusammentrifft, dann gibt es eine VB (sprich 5B) Wetterlage, welche extreme Niederschläge bringen kann. Es ist also durchaus möglich, dass wir einen extremen Winter bekommen, bezüglich Energie und Heizkosten sowieso und auch zuviel an Schnee kann durchaus massive Probleme verursachen zum Beispiel an Infrastruktur wie Stromleitungen oder Autobahnen etc.

Noch vor meinem 50. Geburtstag

In die Zukunft kann niemand sehen. Irgendwo auf der Welt wird auch ein zugefrorener See sein, auf dem du herumlaufen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich viel mit 🌍

Wenn ich das wüsste, dann wüsste ich auch schon genau das Wetter für nächstes Jahr. Keiner kann dir sagen, wohin die Reise geht, jeder kann nur vermuten. Die Natur regelt das, nicht wir. Es hat schon immer zu kalte und zu warme, zu nasse und zu trockene Jahreszeiten gegeben. Wie das in 50 Jahren aussieht? In 50 Jahren wirst du, egal, ob Eiszeit oder nicht, vermutlich eh nicht mehr Schlittschuhlaufen (altersmäßig ;-))

Noch vor meinem 50. Geburtstag

Im Februar sollte das möglich sein.

Aufgrund der bekannten Omegawetterlagen kann es auch im Winter zu einem Zustrom polarer Kaltluft von Norden kommen und das kann über Wochen anhalten. Genau so wie es gerade die vielen Tiefdruckgebiete vom Atlantik gab.