Eure Meinung zum VAR?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gut 44%
Schlecht 39%
Gut in bestimmten Situationen 11%
Sonstiges 6%

6 Antworten

Schlecht

Man wollte die Diskussionen um Fehlentscheidungen beenden. Nun haben wir trotz eines VAR´s genau so viele Diskussionen.

Der Fussball hat ohne den VAR über 100 Jahre lang funktioniert und ist zur beliebtesten Sportart aufgestiegen.

Die Schiris werden weniger ernst genommen da sein Urteil nicht mehr final ist.

Daher ist der VAR für mich sehr überflüssig.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
Gut

Es ist für niemanden schön, ungerechtfertigt zu gewinnen oder zu verlieren, obwohl man es schon kurz darauf nachsehen kann

Gut

ich sag immer durch fehler lernt man dazu.

Schlecht

Der Fußball lebt auch von "Fehlentscheidungen". Das war immer so ... wenn der Schiri pfeift, dann ist die Entscheidung gefallen. Ende der Diskussion!

Wenn man jetzt nach jedem Tor erstmal 3 bis 5 min warten muss, ob das Tor zählt oder ob nicht beim Spielaufbau schon irgendein kleiner Rempler war ... tja, dann braucht man garnicht spielen!

Und selbst mit VAR gab es schon strittige Situationen, die man auch hätte anders auslegen können oder müssen. Von daher: Unnötig!

guitschee  05.03.2020, 14:44
Ende der Diskussion!

Nein! Anfang der Diskussion - das ist doch auch das, was Spaß macht (allen, außer dem Schiedsrichter ;-)). Der man Ende aber halt recht hat, egal wie unrecht er hatte.

Schlecht

Ich war vor der Einführung des VAR dafür, weil ich dachte es macht das ganze gerechter, revidiert sowas wie den "Bayernbonus" ein bisschen. Das ganze versagt in meinen Augen allzu oft, aber das ist nicht der Hauptgrund warum ich dem inzwischen absolut ablehnend gegenüber stehe und tatsächlich Sprechchöre dagegen mitsinge.

Der Grund dafür ist: er nimmt jede Emotionalität aus dem Spiel raus. Man freut sich nicht mehr spontan über Tore, weil man immer Angst hat, dass gleich ohnehin VA auf der Leinwand gezeigt wird. Ich hatte schon Fälle, da konnte ich mich deswegen nicht über ein Tor freuen, weil ich diese Sorge hatte - selbst wenn sie völlig unbegründet ist - Emotion kaputt, Moment vorbei. Dann wiederum gibt es Situationen, da freut man sich und denkt: YUHU - und? VAR - 5 Minuten abwarten, Emotion kaputt - egal wie entschieden werden wird.

Die ganz harten Anfangsprobleme diesbezüglich haben sie ein bisschen reduziert - wo im Stadion ja nicht mal was gesagt wurde, das was entschieden wird, und was und man ganz dumm in der Gegend rumstand - und am Ende ein Tor gewertet wurde, 5 Minuten nachdem die Mannschaften in die Halbzeit in die Kabinen verschwunden waren - sowas passiert heute zum Glück nicht mehr, aber es macht immer noch die Emotionen im Stadion kaputt.

Beim Fernseher wird das vielleicht gar nicht auffallen, vor Ort halt schon extrem.

VAR NERVT.

Dann lieber hin und wieder eine Ungerechtigkeit, die der Schiri nicht gesehen hat, als sowas - denn wie gesagt, zu falschen Nichtentscheidungen und Fehlentscheidungen kommt es ja trotzdem immer noch oft genug.