Meinung zu VAR?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Unnötig 50%
Wichtig aber Schlecht gemacht 25%
Andere 13%
Wichtig und richtig 6%
Okay 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unnötig

Der VAR hat für mich vieles am Fußball kaputt gemacht. Man kann fast bei keinem Torerfolg mehr richtig jubeln, weil man immer erst die Überprüfung abwarten muss. Hinzu kommt, dass die Entscheidungen dann trotzdem oft noch falsch oder unsinnig erscheinen, z.B. wenn ein Tor wegen einer Millimeter-Abseitsentscheidung nicht zählt, obwohl das mit bloßem Auge überhaupt nicht wahrnehmbar war. Zudem kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass manche Entscheidungen völlig willkürlich getroffen werden und in jedem Spiel anders. Da gibt es keine klare Linie. Offensichtliche Schwalben hingegen werden so gut wie nie bestraft und das provoziert immer mehr Unsportlichkeiten. Spieler suchen bewusst den Kontakt, obwohl es nicht nötig wäre, und schinden so, was das Zeug hält. Die Torhüter sind in solchen Situationen sowieso fast immer die Deppen.

Der VAR hat den Fußball nicht besser oder gerechter gemacht, sondern nur akribischer. Fehlentscheidungen gibt es dadurch vielleicht ein paar weniger, aber es gibt sie trotzdem noch und die Diskussionen sind dann anschließend umso größer.

Anders ist das mit der Torlinientechnik. Diese hat sich absolut bewährt.

Juli13204  26.04.2024, 12:05

Danke für den Stern! ⭐🙂

Unnötig

Hat mir die Freude am Stadionbesuch genommen. Wenn man eine Minute abwarten muss um zu schauen, ob das Tor auch wirklich zählt, muss ich nicht mehr ins Stadion. Dahin bin ich aufgrund der spontanen Emotionen gegangen.

Ich könnte damit leben, wenn es sehr selten und nur in klar definierten (und wie gesagt sehr seltenen) Situationen genutzt werden würde. So wie es seit der Einführung teilweise genutzt wurde, ist es ziemlich absurd.

Andere

Nimmt tw Spannung aber an sich nicht verkehrt. Ging aber auch Ohne. Gab immer viel zu diskutieren und somit Pfeffer, auch am Montag in Warteschlangen. Sozialkontaktfördernd und macht Spaß

Bin aber sehr beruhigt das es auch Fehlentscheidungen gibt weil diese Diskussionen das Salz in der Suppe von Fans sind. Die Close-ups im TV sind tw interessante Dinger. Bei uns normal. Geht tw um mm.

Einiges kann der VAR generell nicht lösen. Was ist jetzt unnatürliche Bewegung wenn du aktiv in der Spielsituation in real time und vollem Fokus auf dem Ball hast. Berücksichtigen. Die Mitspieler bewegen sich dreisterweise auch noch.

Komisch sich darüber zu monieren wo es früher doch sooo schlimm war. Einiges nachvollziehbar, Anderes nicht. Man kann auch immer noch schwalben, aber muss sich verbessern mit der Schauspielerei.

Im Baseball werden wir bald KI überall bekommen. Komplett sensored. Schon lange Thema. Im Fb dann auch irgendwann. Will echt Jmd den Scheiß. DAS ist wirklich Dreck. Ödeöde

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Unnötig

macht das spiel kaputt, braucht kein mensch.

Wichtig aber Schlecht gemacht

Es ist schon gut, weil man immer alles nachschauen kann was man mit bloßen Augen nicht sichtbar ist und wenn man sich nicht sicher z. B. wie Elfer oder abseits bei einem Tor kann man immer nachschauen

aber dafür wird viel Zeit verbracht und manchmal treffen die Schiris schlechte Entscheidungen