eure meinung zum hijab verbot an schulen in frankreich + jetzt das anstehende abaya verbot?

7 Antworten

Ich finde das richtig. Als Frau mag ich es nicht, wenn anderen Frauen religiöse Kleidervorschriften auferlegt werden, nicht aber Männern.

finde ich schlecht ich finde jeder sollte das tragen was er mag und jemanden das zu verbieten ist schon hart :(

Es ist folgerichtig.

Frankreich ist laizistisch und hat das in seiner Verfassung verankert:

der sich für einen religionsfreien Schulunterricht einsetzte. In einigen Staaten ist der Laizismus in der Verfassung verankert. Etliche weitere, meist westliche Staaten sind laut ihrer Verfassung zwar nicht explizit laizistisch, sie praktizieren die Trennung von Staat und Religion jedoch in unterschiedlichem Umfang. Quelle

Für Deutschland wünsche ich mir diese erkennbare Trennung auch.

Da in Frankreich jede erkennbare Form der Religionszugehörigkeit in Schulen nicht gestattet ist, geht das in Ordnung, es gilt schließlich für alle.

Sehr gut, Integration geht halt in beide Richtungen. Unerschöpfliche Toleranz bringt keinem was.

sweetvanilla7  01.09.2023, 01:01

Das müssen die Deutschen endlich lernen.