Eure Meinung zum Barbie Film?

2 Antworten

Hm...was ich dabei über Frauen lernte?

  • Oberflächlichkeit ist offenbar völlig OK (Verhalten gegenüber Ugly Barbie)
  • Frauen wollen aus ihrer Traumwelt gar nicht aufwachen um sich der Realität zu stellen (Wahl des Schuhs)
  • Frauen versuchen nicht allein Probleme zu lösen sondern schmeißen sich hin und warten bis wer anderes ihren Mist erledigt (Barbie als sie zurück ins Barbieland kommt und die Kens übernommen haben)
  • Frauen machen nichts besser als Männer, selbst wenn sie wissen und erlebt haben wie sch*** es ist unterdrückt zu werden (Barbies als sie den Kens nur eine unwichtige Drecksarbeit geben um so zu tun als ob sie ein Bröckchen Mitbestimmungsrecht abgeben)

Wenn ich Barbie ernst nehmen würde, hätte ich kein gutes Frauenbild mehr.

Für mich war das ein Mattel Werbefilm, nicht mehr nicht weniger. Ich gönne jedem den Film, nicht falsch verstehen, aber ich fand sein Konzept eher fragwürdig. Als Satire, Komödie what ever gerne, als Film für Frauenrechte eher viel heiße Luft.

Hier eine sehr schöne Aufarbeitung des Films:

https://www.youtube.com/watch?v=qzk7w0XhF4I

Die erste halbe Stunde war toll.

Die „Musical-Nummern“ haben gefallen.

Insgesamt etwa 25 Minuten zu lang.

Insgesamt: nicht völlig furchtbar, aber auch viele vertane Chancen, überbewertet.