Eure Meinung zum Apple macsafe?

1 Antwort

ich vermute, dass du MagSafe beim iPhone meinst.

MagSafe ist auch nur kabelloses Laden. Dazu gibt es noch Magneten, die den Wireless Charger halten.

Im Vergleich zu anderen Wireless Chargern sorgen die Magneten für die optimale Position, sodass die Effizienz für Wireless Charging sehr gut ist.

Von diesem MagSafe Lagegerät halte ich nicht viel. Wenn man das iPhone in der Hand nutzt, hat man weiterhin ein Kabel. Die Position ist anders und die Leistung/Effiezienz beim Laden sinkt stark. Die 20W per Kabel sind im Vergleich zur Konkurrenz auch noch sehr langsam.

Ich würde mir schon eher ein stationären Wireless Charger holen, der Magneten für MagSafe nutzt. Der Hersteller wird nicht Apple sein.

Abseits vom Laden kann man MagSafe auch gut als Halterung für das iPhone nutzen.

Bei MagSafe für den Mac würde ich vermutlich beides nutzen. Mit USB Typ-C kann man die größe Unterstützung mit vielen verschiedenen Geräten. Man könnte ein Netzteil mit einem Kabel nutzen.

Auf der anderen Seite unterstützt MagSafe beim Mac bis zu 140W, also 40W mehr. Da ein MagSafe Kabel im Lieferumfang ist und es ein extra Port am Mac ist, würde ich es schon nutzen.