Eure Meinung zu Veganern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gruß Dich,

Auf jeden Fall finde ich Veganer okay, sofern ich keine Aufregungen oder Zwang von ihnen sehe. 😊

Manchmal würde ich einen Veganer begegnen, deren Geschichte daran interessant sind, insbesondere bei Tipps, wie man sich gesund ernähren kann. :))

Wenn sie mich nicht umkehren wollen ist mir das egal was sie machen und ich akzeptiere sie.

Klare Sache: Was gehts mich an, was mein Nachbar essen mag?
.

Es gibt Menschen, die Fleisch essen, Menschen, die darauf verzichten, und dann gibt es noch einen massiven Anteil an Menschen, die der Meinung sind, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und als einzig valide Meinung über bleiben.
Wir wissen aber auch alle:
- dass der Sonntagsbraten aus nem Grund mal Sonntagsbraten hieß
- dass die Tierhaltung in 95% aller Fälle absolut tierunwürdig ist
- dass riesige Konzerne auch weiterhin auf alle Bedenken sch***en werden, um weiter riesige Profite zu generieren
- dass mehr Nahrungsmittel am Tag weggeschmissen werden, als wir auf der Welt benötigen würden (sowohl fleisch, als auch veg.)
..
Aber hey, solange sich Veganer und Fleischliebhaber auf facebook die Köppe einhauen, kommt keiner mit martialisch militanter Einstellung auf die Idee, ein wirkliches Umdenken in der Industrie zu fordern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Finde ich absolut in Ordnung. Genau genommen geht mich die Ernährungsweise anderer Menschen ja auch nichts an.

Das ist eine Entscheidung die man trifft um anderen Lebewesen nicht zu schaden.

Dann könntest du auch fragen "Was haltet ihr von Christen?" oder "Was haltet ihr von Krankenschwestern?"

Man wählt das für sich. Den Beruf, die Religion, die Lebensweise.

Wer damit nicht klarkommt zählt wohl zu den intoleranten Menschen die es ja immer wieder gibt.. kenn ich nicht, will ich nicht.