Warum verzichten Veganer nicht auf das Reisen?

7 Antworten

Weil es unterschiedliche Gründe für eine vegane Lebensweise gibt. Manche mögen einfach keine Tierprodukte, machen das aus Mitleid oder aus gesundheitlichen Gründen. Da sollte man das auch nicht hinterfragen.

Diejenigen allerdings, die sich moralisch über andere Menschen stellen, sollten sich tatsächlich darüber mal Gedanken machen.

Das ist totaler Quatsch. Niemand weiß, ob Insekten schmerzen spüren oder überhaupt ein Nervensystem haben, da sie so klein sind. Außerdem tuen die Veganer schon was gutes, wovon andere sich mal eine Scheibe von abschneiden können. Warum sucht ihr immer das schlechte bei Veganern, während ihr viel mehr Tiere tötet? Packt euch mal an die eigene Nase

LiamPaucke  14.02.2023, 23:20

Insekten sind auch Tiere also gehören zu den Tieren und genauso wie wir Menschen haben auch Insekten ein Nervensytheme

Ich selber bin Veganer & verzichte der Umwelt zuliebe auf das Reisen im Flugzeug. Auch ein Auto besitze ich nicht, sondern wenn ich reise, dann tue ich es fast immer mit der Bahn.

Aber selbst wenn, jemand der sich vegan ernährt & reißt, tut sehr viel mehr für die Tiere, wie jemand der sich nicht vegan ernährt & reißt. Also sollte der Umstand, dass beim Reisen auch Tiere sterben, kein Argument gegen den Veganismus sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

"Sofern umsetzbar"! Aber das heißt nicht das ein Veganer nur noch in den eigenen 4 Wänden, gefesselt an einen Stuhl leben darf nur damit wirklich kein Tierchen mehr sterben muss.

Man darf als Veganer trotzdem noch in den Urlaub fahren/Fliegen (oder auch zur Arbeit fahren) oder sich draußen bewegen usw. Genauso wie es jeder Omnivor lebende Mensch auch tut. Und bei letzteren Sterben mehr Tiere oder werden gequält.

Ich ernähre mich selbst vegan, besitze ein Auto und nutze dieses auch fast täglich. Einfach weil ich es für die Arbeit brauche (ansonsten bräuchte ich für den Arbeitsweg für hin und Rückweg gute 4,5 Stunden! anstatt insgesamt nur 40min. Und auch dabei würden Tiere sterben weil ich mich draußen aufhalte und den Bus nehme) und auch damit ich mein Patenkind mal sehen kann ohne 6 Stunden Bahnfahrt einfache Strecke (mitm Auto 3,5 Stunden).

Man kann auch alles übertreiben.

Vielen Veganern geht es nur ums Essen.

Warum sollten sie so radikal sein? Dann würden sie es dann aber auch von anderen fordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung