Eure Meinung zu Tattoos/ Tätowierungen

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein (nicht asozial) 91%
Ja (asozial) 9%

18 Antworten

Nein (nicht asozial)

ich gehe mal von mir und Familie aus :). meine Eltern Großeltern alle Ärzte, also geschulte Leute. Obere Mittelklasse (falls es sowas in D noch gibt...). Meine Mutter hat einige Tattoos, mein Papa ebenso und ich auch (bin 23 und studiere auch schon). Da ich damals neben dem Abi in einen TattooLaden gearbeitet habe finde ich eher die Menschen lassen sich ehet einstufen was für ein Motiv sie tragen. Sprich, Oldschool Newschool Japanische Motive wollten alle Leute die in Ordnung waren. Dann kamen aber auch Leute mit Japanischen Zeichen an oder Tribals wo wir und Tod gelacht haben nachdem die Person aus dem Laden war...also es hängt eher vom Motiv ab

Ich finde Tätowierungen sehr, sehr sexy ;-) Allerdings leide ich darunter, dass es für die Meisten nur zum "dazugehören" getan wird. Ich selbst bin auch tätowiert, aber an solchen Stellen, die man im Job nicht sieht - selbst wenn ich kurz herumlaufe. Denn das sind verdammt noch mal meine Tatoos, die ich für mich und nicht für andere gemacht habe. Und dazugehören muß ich auch nirgendwo, denn ich komme auch allein zurecht.

Nein (nicht asozial)

naja es kommt halt auch viel auf die stelle an! tattoos ansich sind nicht asozial und die zeit ist viel toleranter als früher! und je älter man ist, desto weniger interessiert es einen was andere denken. aber sich mit einem tattoo gewisse karrierechancen zu verbauen - finde ich auch schei....!

außerdem geht der trend beim tätowieren immer mehr dazu, dass tätowieren kunst ist - und mit knasttattoos hat das überhaupt nichts zu tun!! und ich würde mir nie das gesicht oder den hals tätowieren lassen!! außerdem haben tattoos eine uralte menschheitsgeschichte - auch ötzi war tätowiert!

uns fällt auf (ich bin in der branche) dass die kunden immer älter werden, da es ihnen jetzt egal ist ..... viele sind 40 oder 50 und lassen sich jetzt ihr erstes tattoo stechen!! wir haben auch etliche banker, ärzte oder abteilungsleiter - oder was auch immer.. tattoos sind heute gesellschäftsfähig geworden, da auch viele prominente welche haben.....

und ganz nebenbei gesagt, ich hätte auch ohne tattoos nie bei einem gearbeitet, der soviele vorurteile hat. aber wer weiß das schon, wenn das tattoo an einer nicht sichtbaren stelle ist?? aber gerade diese leute sind dann auch gegen kurze röcke oder was auch immer...

Viel zu pauschal!

Ein Totenkopf mitten im Gesicht ist (vom Eindruck her) ja etwas völlig anderes als eine Blume am Knöchel oder ein Motiv auf dem Schulterblatt. Und viel hängt auch davon ab, was Du für einen Job machen möchtest. In einer Bank wirst Du mit einem sichtbaren Tattoo kaum Chancen haben - im Tattoostudio werden sie Dich ohne Tattoos nicht nehmen!

Nein (nicht asozial)

Tattoos könne sehr hübsch sein. Neben reinen Schmuckstücken können viele auch eine Geschichte erzählen bzw. hintergründig sein. Über das Verhalten der Trägerin / des Trägers sagen sie ja nichts (oder nicht viel) aus, vielleicht eher über bestimmte Sichtweisen oder Wünsche. Generell definitiv nicht asozial.