Eure Meinung zu Snapchat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hatte ich mit vielen Flammen und wollte auch immer viele Freunde haben. Jetzt habe ich erkannt, dass es für die meisten nur noch eine Nudesapp geworden ist. Ich wollte es auch schon oft löschen, habe es aber immer noch. Ich schicke, aber jetzt nicht so regelmäßig snaps um Flammen zu bekommen, sondern wenn ich bock hab.

Auch wenn die Frage schon älter ist:
Bei Snapchat ist es ja ein Ziel, einen Streak laufne zu halten, indem man sich gegenseitig je ein Foto schickt. Erlebnisse sind das jedoch nur selten. Man macht halt ein Foto mit lustigem Filter von sich, meistens zu hause. Ist also nicht mehr als ne Existenz-Kontrolle. Mit einer PErson bin ich da inziwschen bei 500 Tagen.

Für die Erlebnisse gibts eher Instagram oder Whatsapp/Facebook-Status.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Snapchat benutze es aber nicht viel. Finde es nicht gut wenn man zu viel am Handy ist und man sollte in real Life mit den Menschen sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutze manchmal nur den Fotomodus und die Filter. Meist, wenn ich mich mit einer Freundin treffe.

Habe dort weder Freunde, noch chatte ich darüber oder ähnliches.

Nach einer kurzen Nutzung wurde der SC-Account und die App wieder gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung