Eure Meinung zu Retouren?

4 Antworten

Wenn jede Retoure 3 - 5 Euro kostet, dann würden die Turbobesteller schon überlegen, ob man ohne Sinn und Verstand sich zig Artikel zur Auswahl schicken lassen muss.

Socke1313  25.01.2024, 17:55

Wenn es diese Menschen sind.

Die Sinnlose Bestellungen machen.

Und zum Schluss alles zurück schicken.

Dann auf jeden Fall auf eigene Kappe.

Wenn etwas nicht stimmt mit der Ware.

Dann sollte es der Produkt Hersteller bzw. Versand zahlen.

Den als Kunde habe (ich) mich darauf verlassen.

Das alles passt.

Ich arbeite seit 15 Jahren in einer DHL/Post-Filiale. Wenn ich sehe, wie dich die Retouren Menge in den Letzten Jahren gesteigert hat, kommt mir echt das Grauen. Es wird bestellt was das Internet her gibt. Die gleiche Hose in 5 verschiedenen Farben und in 3 Größen. Mit viel Glück wird Eine behalten. Der Rest geht zurück. Wer sich nicht entscheiden kann und so viel Auswahl braucht ist im Geschäft eindeutig besser aufgehoben. Meiner Meinung nach sollten für Retouren ein Entgelt von ca. 3-4€ pro Paket berechnet werden.

Guten Tag.

Es sollte den Läden erlaubt werden, daß sie 20 Prozent vom Kaufpreis einbehalten dürfen, wenn die Ware aufgrund von Nichtgefallen retouniert wurde. Außerdem sollte der Kunde dazu verpflichtet werden den Rückversicherung zu bezahlen.

Ausserdem sollte jedem Menschen klar sein, daß, je mehr er retouniert, er sich unglaubwürdig macht. Des Weiteren kann der Laden ihn auch als Kunde ablehnen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Das ist mir völlig egal, wenn mit bestellter Ware etwas nicht stimmt geht es zurück...so einfach ist das