Eure Meinung zu meinem gaming pc (alt) was soll ich tun?

7 Antworten

CPU, Mainboard und RAM sollten ausgetauscht werden

Hi,

Die 1060 dürfte noch gut genug für über 60 Fps sein, besonders wenn du die Details reduzierst:

https://www.computerbase.de/2019-10/cod-modern-warfare-test/3/#diagramm-call-of-duty-modern-warfare-1920-1080

Ein Ram upgrade wird nicht viel bringen.

Hinsichtlich Video Bearbeitung ist der Prozessor wahrscheinlich das schwächste Glied, da würde ein Sockelwechsel auf AM4 und ein R7 2700x (oder 3700x) inklusive Ram wechsel auf DDR4 einiges bringen, kostet dich ca 310 €

SSD Größe: Wenn deine SSD voll ist, dann brauchst du mehr Speicher. Zum ablegen von Videos reicht auch eine SSHD.

RAM Größe: Wenn du die Videos, die du bearbeiten willst per Programm vollständig in den RAM geladen werden (15GB in Verwendung) und ein Teil nicht rein geladen werden kann, dann nützt dir mehr RAM etwas. Moder Warfare nutzt etwa 4GB RAM, mehr nützt da gar nichts. Da hilft nur nachzusehen, ob dein Slot 3000MHZ RAM unterstützt und diese Geschwindigkeit einzubauen.

VORSICHT! Ich habe in meinem PC 16 GB mit 3000MHZ eingebaut und 16weitere draußen liegen, wenn ich diese einbauen würde, müsste aufgrund Mainboard Spezifikation auf 2666MHZ runter gehen. Etwa 5% Spielegeschw. verlust, ließ also nach was dein Mainboard kann.

simoncaspar  27.04.2020, 14:16

HAHA

probier mal ddr3 ram mit 3000 mhz zu finden.

seindenker  27.04.2020, 21:50
@simoncaspar

3000 ist so der Standard, 3600 lohnt sich noch nicht und unter 3000 hat man Performance Verlust. Dein Ram austauschen wird sich nicht lohnen, also am besten auf den nächsten DDR4 RAM Rechner sparen

simoncaspar  28.04.2020, 07:30
@seindenker

es gibt keinen ddr3-3000 ram. nur 1866 und dort ist 1600 der Standart. Ne ich würde auch nur als notlüsung ram upgraden

seindenker  28.04.2020, 16:57
@simoncaspar

Ich empfehle keine Notlösung, alle 6 Jahre braucht man sowieso einen neuen PC.

Lieber auf ein besseren Sparen

Aufjedenfall deinen Prozessor wechseln.
Ich habe einen Ryzen 5 2600x, der ist nicht so teuer und sehr stark.

Bitte achte darauf dass du auch ein neues Passendes Mainboard dazukaufst mit dem richtigen Sockel etc.

Wieviel Ahnung hast du denn vom PC zusammenbauen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mainboard, Prozessor und Ram wechseln. Der Rest ist noch gut.

und ich habe auch so einen ähnlichen PC. SSD wird gar nichts bringen und RAm nur bedingt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung