Eure Meinung zu Max Ernst?

Tannibi  16.11.2022, 15:34

Was ist denn deine Meinung?

Robsten8690
Fragesteller

Ich bin recht zwieegespalten was das angeht. Ich bewundere ihn als einen der ersten Dadaistten bzw surrealiten und für seine erfundenen maltechniknen aber mag seine Werke nicht

4 Antworten

Hallo,

bei meinen Museensbesuchen haben mich Werke von Max Ernst stets angesprochen und die Verweildauer war in der Regel etwas länger. Es sind zumeist Arbeiten, bei denen es Freude bereitet, zu "schauen".

Die von ihm entwickelten Techniken beherrschte er meisterhaft und hat sie stets als Zugewinn für den Bildausdruck eingesetzt.

Seine Ideen und Gedanken haben mich zwar vor vielen Jahren bei der Beschäftigung mit dem Surrealismus oder Dadaismus interessiert und mir ist im Gedächntis geblieben, dass ich ihn als klugen Kopf eingeschätzt habe - mehr kann ich leider nicht mehr sagen.

Lg und alles Gute

Jo

Bin zwar ein großer Kunstfreund, aber leider treffen seine Werke überhaupt nicht meinen (!) persönlichen Geschmack.

Oder anders formuliert: Könntest mir sogar ein Original schenken, ich würde es mir nicht aufhängen sondern weiterverschenken! :-/

Sein Bild »Le grand forêt« Bild zum Beitrag (Der große Wald) gehört zu meinen Lieblingsbildern. Sein restliches Werk gefällt mir wenig bis gar nicht.

 - (Schule, Kunst, Bildung)

Ein bisschen dystopisch das Ganze.