Eure Meinung zu GraKa Marken wie INNO3D und PALIT?

3 Antworten

Der Custom Hersteller ist nicht so wichtig, da kannst du einfach schauen, was am günstigsten ist, oder dir optisch am ehesten zusagt. Manche gibt es noch als 2-fach Lüfter Modell und 3-fach. Letzteres kühlt besser, ist aber länger und manche Gehäuse sind vielleicht zu klein.

Wichtiger ist es, auf einen guten Airflow in deinem Gehäuse zu achten, dann sind die Karten austeichend gekühlt.

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man

Der Chip kommt immer vom selben Hersteller. Nur die Kühllösungen unterscheiden sich. Manche Karten sind übertaktet (oc). Daher spielt es absolut keine Rolle welche Marke du kaufst. Die Leistung ist immer identisch oder besser bei oc modellen.

Sind ganz normale Marken...

Im Endeffekt entscheidet das Kühlerdesign nur minimal, wie viel Leistung die Karte am Ende hat.

Alle basieren auf dem gleichen Chip von NVIDIA...da ist nicht so viel Spielraum.

TuliHD
Fragesteller

Danke. Würdest du sagen, dass die Karten von Inno3D ein relativ gutes Kühlerdesign haben bzw. die Karte gut gekühlt wird?

Luki55228  29.11.2022, 07:14
@TuliHD

Ist ziemlich standard vom Aussehen, aber wird seinen Dienst tun. Grade bei ner 3060...die ist jetzt nicht grad dafür bekannt absolut heiß zu laufen :)