Eure Meinung zu einem "Jilbab"?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Passt nicht 44%
Passt 28%
Mir egal 28%

6 Antworten

Passt

Sehr amüsant zu lesen, dass viele sagen, man sehe aus wie ein Gespenst.

Habe ich bis jetzt noch nicht gehört bekommen!

Meiner Meinung nach, sollte jeder das tragen was er möchte und dadurch, dass sich Geschmäcker unterscheiden, sollte man niemanden einschränken, nur weil einem selbst etwas nicht gefällt.

Wenn mir verboten werden würde, zu tragen was ich möchte (Beispielsweise einen Jilbab oder Khimars), würde ich mich eingeschränkt fühlen.

Man versucht seine eigene Ideologie und Vorstellung auf andere - mit Zwang - zu projizieren, was auf jeden Fall nicht Sinn des Lebens sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ practice what you preach.

Mollywolly
Fragesteller

Trag doch einfach ein normales Kopftuch. Wo liegt das Problem sich unseren Gegebenheiten anzupassen? Wenn ich in ein muslimisches Land reise, kann ich auch nicht bauchfrei in Spaghettiträgern und minirock herumlaufen.

Passt nicht

Man stelle sich vor, man wird an einer Arzt-Rezeption, Behörden-Rezeption, bei einem Rechtsanwalt oder Industriebüro von so einer Dame empfangen. Für die meisten Kunden wäre das sehr abschreckend und sie würden sich ein Unternehmen suchen, das weniger aufdringlich den Islam hochhält.

Passt

Wenn die Person sich dabei wohl fühlt es zu tragen, dann soll sie es auch tragen dürfen.

ClementeOrozco  26.02.2023, 14:26

Wenn sie sich dabei wohlfühlt, sich als Gespenst zu verkleiden außerhalb von Fasching, dann ist was nicht in Ordnung mit ihr!

Passt nicht

Wie können die Frauen ed wagen so was zu tragen

Ich möchte als Mann das sie sich knapp anziehen und das tragen was ICH ihnen Befehle nämlich was wo ich mich dran aufg3ilen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27
Passt

wir haben nicht darüber zu befinden, was andere Menschen anziehen sollen. Solange es den Anstand nicht verletzt...

Schlimmer finde ich, sich über andere zu echauffieren und selbst nicht einmal eine korrekte Frage formulieren zu können. Das zeugt von einer gewissen Überheblichkeit.

ClementeOrozco  26.02.2023, 14:24

Es verletzt aber den Anstand: Eine Frau ist kein Gespenst, also sollte sie sich auch nicht wie eines kleiden!