Eure Meinung zu "Die Vorstadt Krokodile"?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

"Die Pfefferkörner" ist besser 50%
"Die 3 Fragezeichen" ist besser 50%
"TKKG" ist besser 0%
"5 Freunde" ist besser 0%

3 Antworten

Der Vergleich ist Quatsch.

Vorstadt Krokodile ist ein Buch oder 3 Filme. Also es gibt 3 Abenteuer.

Alle anderen sind Buch, Hörspiel oder Fernsehserien. Die einfach schon von sich aus deutlich länger gehen.
Die 5 Freunde haben noch keine 200 Fälle die anderen drei schon über 200 Fälle.

Das heißt du machst einen Vergleich von 3 zu 200 Fällen. Und das ist einfach Quatsch.

Man kann Die Vorstadtkrokodile, gerade auch das ältere Kinderbuch von Max von der Grün, mit den Detektivserien schlecht vergleichen.

Sicherlich geht es darin ebenfalls um ein Detektiv-Abenteuer, aber die sozialen Konflikte, Selbstbehauptung der Kinder und ein noch recht realistisches Geschehen sind nicht minder wichtig als die Spannung und wohl vielleicht (zumindest ursprünglich) sogar das hauptsächliche Anliegen der Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Auswahl müsste mindestens auch: 'die Vorstadt-Krokodile' ist besser' angeboten werden.