Kann mir jemand bei den Hausaufgaben helfen?

3 Antworten

Nein. Du musst es eben jetzt noch lesen. Es ist ja nicht sooo dick. Lies jetzt jeden Tag so viel du kannst. Bestimmt schaffst du es an einem Tag, 3 Stunden am Handy oder Tablet zu verbringen. Dann schaffst du es auch, stattdessen die 3 Stunden zu lesen. Gar nicht böse gemeint, falls es so rüberkommt - und glaub mir, am Ende macht's dir Spaß! Wenn du zu der Stelle kommst, an der Maria beschrieben wird, schreib dir die Beschreibung direkt raus. So musst du die Stelle dann später nicht nochmal suchen.

Na klar, gerne:

Maria ist 1,65m groß und hat pechschwarze Locken, die fast bis zu den Knien gehen. Daran erkennt man sie immer sofort. Sie hat grüne Augen und ist ein weißes Mädchen mit heftigen Sommersprossen. Normalerweise trägt sie kunterbunte Latzhosen, wodurch sie auch schnell auffällt.

Jetzt brauchst du nicht mal einen Blick ins Buch zu werfen. Du kannst diese Beschreibung in der Schule natürlich so abgeben, ohne sie zu überprüfen oder es selbst zu lesen. ;)

Ich habe das Buch auch nicht gelesen.