Eure Meinung zu den besten Berufen?

6 Antworten

Der beste Beruf! In Englisch haben sie mal vor ein paar Jahren einen Schokoladen tester gesucht. 6 Stunden die Woche. Es gab so weit ich weiß über 40.000 Bewertungen.

Ich denke mal das muss der beste Beruf sein den es gibt. Sonst hätten sich nicht so viele Leute auf eine Stelle beworben.

Was mich an geht. Ich wäre gerne Rennfahrer geworden.

Der beste Beruf ist immer individuell und der, den man ohne dabei kaputt zu gehen und mit viel Freude sein Leben lang machen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)

Das kommt auch immer auf das persönliche Talent an. Ich empfinde Berufe attraktiv, die nicht nach Zeit vergütet werden z. B. An- und Verkauf oder etwas auf Provisionsbasis. Ist dann häufig selbständig.

Am besten ist es, wenn du dein Hobby zu deinem Beruf machen kannst. Musiker, Schriftsteller, Sportprofi, um einige Beispiele zu nennen.

Der beste Beruf ist der, der Dir Spaß macht und den Du gerne ausübst.

Oder wie es ein Philosoph formulierte: Wenn Du liebst, was Du tust, musst Du keinen Tag in Deinem Leben arbeiten.

Was das ist hängt von Dir ab: ich bin mit Leib und Seele Buchhalterin. Ein anderer könnte sich nichts besseres vorstellen als Müllmann. Und wieder ein anderer nichts schöneres als Altenpfleger, Rechtsanwaltsfachangestellter ...