Eure meinung zu Busspottern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Langweilig *gähn* 46%
Busspotter sind cool 31%
Naja, kenne mich damit nicht aus 23%

5 Antworten

Busspotter sind cool

Ich selbst arbeite in einem Gebrauchtbus Verkauf. Wir haben ca 150 Busse bei uns stehen und das ein oder andere Exemplar fotografiere ich auch ganz gerne mal. Busse in der Stadt fotografiere ich eher selten, außer es ist was außergewöhnliches (E-Citaro, Oldtimer Bus, etc.)

Kenne einen der das aber Hobbymäßig auch macht und bei ihm kommen ganz gute Bilder raus

Busspotter sind cool

Servus, bin selber Busspotter und es ist ein cooles, aber eher seltenes Hobby! Warum das leider so ist, weiß ich nicht.

Mich interessieren besonders die Fakten hinter jedem einzelnen Bus, z.B. Baujahr, Motor, Getriebe, etc. und auch neue oder gebraucht beschaffte Busse in einem einzelnen Betrieb. Die Bilder sortiere ich immer in meine inzwischen schon große Online-Cloud ein nach Bundesland, Busbetrieb und Kennzeichen. Die Gesamtheit dieser Informationen zusammen mit den Bildern fasziniert mich. Man kann es etwa wie eine Briefmarkensammlung vergleichen, nur etwas moderner gehalten.

Woher ich das weiß:Hobby
Langweilig *gähn*

Moin,

Spotten ist generell geil. Aber beim Bus muss ich sagen: NAJA!

Plane und Train spotten macht da glaub ich mehr spaß. Aber wenn du natürlich lieber Busse magst dann kannst du das natürlich auch machen.

Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Langweilig *gähn*

Absolut nicht böse gemeint oder so, aber kannst du mir erklären was daran Spaß macht oder interessant ist? Ich kann mir da absolut nichts vorstellen oder mich in die Lage eines Spotters versetzen.

KimNoah
Fragesteller

Naja das ist halt mein Hobby, sowie andere Züge oder LKWs filmen. Oder manche filmen wie sie GTA spielen oder so. Für Busfans ist sowas halt gut.

Naja, kenne mich damit nicht aus

Ich steh oft an der Haltestelle und warte auf den Bus. Wenn ich sehe, wie er einbiegt, freue ich mich. Ist das Busspotten?

KimNoah
Fragesteller

Naja, fast, Busspotten bedeutet das ich Busse filme wenn sie vorbeifahren, dann lade ich es im Internet hoch und Busfans mögen es. Das ist Busse spotten.